Kingdom Come Deliverance wird noch realistischer - Neue Grafik-Mod verbessert die Lichteffekte

Die Mod »Ultimate Immersion Kingdom Come ENB« für das Mittelalter-Rollenspiel verbessert Licht und Schatten und sorgt damit für eine noch realistischere Optik.

von Fabiano Uslenghi,
10.01.2019 14:18 Uhr

Das mittelalterliche Böhmen in Kingdom Come Deliverance wird per Mod optisch noch eindrucksvoller.Das mittelalterliche Böhmen in Kingdom Come Deliverance wird per Mod optisch noch eindrucksvoller.

Mit Realismus kennt sich Kingdom Come: Deliverance aus. Das Open-World Rollenspiel des tschechischen Entwicklers Warhorse will sich nämlich dadurch von anderen Rollenspielen abheben, dass es das Mittelalter so authentisch wie möglich abbildet.

Das fängt bei dem schwerfälligen Kampfsystem an und endet bei der malerischen Optik. Letzteres soll mit einer neuen Mod des Modding-erfahrenen Youtubers Ultimate Immersion noch einen Ticken natürlicher und gleichsam schöner werden.

Dabei ändert die Mod »Kingdom Come ENB« nichts an den den Texturen, sondern verbessert die Beleuchtungseffekte der Umgebung und des Himmels. Außerdem werden Schatten mithilfe der Mod komplexer generiert. Das klingt erstmal nicht nach viel, kann sich aber in seiner aktuellen Form schon durchaus sehen lassen:

Die Mod ist noch nicht fertiggestellt, ihr könnt sie aber schon jetzt über die Webseite von Ultimate Immersion herunterladen und installieren. Dabei handelt es sich um die erste Version. Weitere sollen folgen, sobald Ultimate Immersion mit dem von Warhorse geplante Mod-Support neue Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Bis alle Tools hierfür allerdings veröffentlicht werden, kann es noch ein Weilchen dauern. Laut des DLC-Fahrplans soll das erst nach dem Release des dritten DLCs, A Woman's Lot, im Laufe des Jahres 2019 passieren.

Weitere Mods:Kingdom Come: Deliverance - Multiplayer-Mod in Arbeit, erstes Video

Kingdom Come: Deliverance - The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon - Fast 20 Minuten Gameplay zum zweiten DLC 18:22 Kingdom Come: Deliverance - The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon - Fast 20 Minuten Gameplay zum zweiten DLC


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen