In der Vergangenheit gab das Team von Big Huge Games bereits mehrfach bekannt, dass die Welt in dem Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoningziemlich groß sein wird. Da eine solche Aussage für sich gesehen recht schwer einzuordnen ist, hat der Entwickler jetzt einen konkreten Vergleich gezogen. Wie der Produzent Craig Krstolic im Rahmen eines Interviews erklärte, sei die Spielwelt ungefähr so groß wie das Gegenstück in The Elder Scrolls 4: Oblivion.
»Ich habe mit das Spiel angesehen, und wenn ich mir etwas wie Oblivion ansehe, ist es hinsichtlich der Größe ziemlich vergleichbar. Allerdings unterscheiden sich die Dimensionen teilweise etwas. In Oblivion gibt eine zentrale Stadt und das Areal drumherum. Wir haben hingegen ein riesiges Gebiet, das sich etwas mehr ausdehnt und viele kleinere Städte und Dörfer bietet.«
Es bleibt abzuwarten, ob dieses große Areal in Kingdoms of Amalur: Reckoning auch mit entsprechend viel Leben gefüllt sein wird. Spätestens ab dem 9. Februar 2012 werden wir es wissen - dann kommt das Rollenspiel auf den Markt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.