Kinostarts September 2019 - Rambo 5 & Stephen Kings ES - Teil 2: Die Film-Highlights des Monats

Die ersten Horrorfilme kündigen sich am Ende des Sommers an, und Sylvester Stallone möchte es als Rambo noch einmal wissen. Wir stellen die Film-Highlights des Monats vor.

von Vera Tidona,
03.09.2019 19:00 Uhr

Sylvester Stallone ist als Rambo zurück, plus viele weitere Film-Highlights im Kino-Monat September.Sylvester Stallone ist als Rambo zurück, plus viele weitere Film-Highlights im Kino-Monat September.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die ersten Horror- und Gruselfilme kündigen sich in den Kinos an. Der dämonische Pennywise kehrt im 2. Teil von Stephen Kings ES zurück und Horrorlegende Rob Zombie bringt seine Splatter-Trilogie Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects mit dem dritten Film 3 from Hell zum Abschluss. Auch Sly meldet sich noch einmal als John Rambo aus dem Ruhestand zurück um ein letztes Mal zuzuschlagen.

Wir stellen euch die Film-Highlights des Monats inklusive Trailer vor.

Stephen Kings ES - Kapitel 2

Kinostart: 05.09.
Besetzung: Bill Skarsgard, Bill Hader, Jessica Chastain und James McAvoy
Regie: Andres Muschietti
Genre: Horror

Nach dem sensationellen Kinoerfolg des ersten Teils als erfolgreichster Horrorfilm geht es nun mit Teil 2 der Stephen-King-Neuverfilmung weiter: Bill Skarsgard treibt erneut als dämonischer Clown Pennywise sein Unwesen in der Kleinstadt Derry in Maine.

Fast 30 Jahre nach den schrecklichen Ereignissen kehrt das Grauen zurück. Als wieder einige Kinder spurlos verschwinden, treffen die inzwischen erwachsenen Mitglieder des Klub der Verlierer mit Beverly (Jessica Chastain), Bill (James McAvoy) und Richie (Bill Hader) erstmals wieder aufeinander und beschließen, Pennywise endgültig den Garaus zu machen.

Die ersten Reaktionen auf Stephen Kings - Teil 2 sehen sehr gut aus

Stephen Kings Es 2 - Pennywise bringt im finalen Trailer den Horror zurück 2:27 Stephen Kings Es 2 - Pennywise bringt im finalen Trailer den Horror zurück

Ad Astra - Zu den Sternen

Kinostart: 19.09.
Besetzung: Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Liv Tyler und Donald Sutherland
Regie: James Gray
Genre: Science-Fiction

Im Science-Fiction-Film stellt Hollywoodstar Brad Pitt den Astronauten Roy McBride dar, der bis ans Ende des Sonnensystems reist um das Geheimnis um seinen vor 30 Jahren vermissten Vater aufzuspüren. Dabei deckt er mysteriöse Vorgänge auf, die das Überleben auf der Erde bedrohen und die menschliche Existenz im Universum in Frage stellen.

Der Film feierte Premiere im Rahmen des Filmfestivals in Venedig und wird schon jetzt von zahlreichen Filmkritikern gelobt, auf Metacritic mit 81 Prozent und Rotten Tomatoes mit 84 Prozent positiver Kritiken.

Angry Birds 2

Kinostart: 19.09.
Regie: Thurop Van Orman
Genre: Animationskomödie

Die Angry Birds sind in der zweiten Spieleverfilmung nach dem populären Mobile-Game von Rovio zurück. In ihrem zweiten Animationsabenteuer müssen sie ihren Zwist mit den grünen Schweinen pausieren lassen, da ihre tropischen Inseln von einer neuen Bedrohung heimgesucht werden. Ein großer lila Vogel namens Zeta wirft aus dem fernen Norden Eisbomben auf sie und droht mit der kompletten Zerstörung. Kurzerhand tun sich die Vögel mit den Schweinen zusammen, um dem neuen Schurken einen Besuch abzustatten.

Mehr zum Spiel: Angry Birds 2 erfolgreicher als der Vorgänger

Angry Birds 2 - Neuer Trailer zum Film-Sequel: Vögel und Schweine werden zum Team 1:37 Angry Birds 2 - Neuer Trailer zum Film-Sequel: Vögel und Schweine werden zum Team

Rambo: Last Blood

Kinostart: 19.09.
Besetzung: Sylvester Stallone, Paz Vega, Adriana Barraza
Regie: Adrian Grunberg (Narcos-Serie)
Genre: Action-Thriller

Mit dem fünften Teil bringt Sylvester Stallone als Vietnam-Veteran John Rambo seine beliebte Filmreihe zum Abschluss. Inzwischen hat sich Rambo zurückgezogen und lebt als Cowboy auf einer Ranch in Mexiko. Als die Tochter Gabrielle (Yvette Monreal) seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza) von Menschenhändlern entführt wird, kehrt er aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurück und legt sich mit einem mächtigen Kartell an. Unterstützung erhält er von der Journalistin Carmen Delgado (Paz Vega).

John Rambo bereitet sich im neuen Trailer zu Last Blood auf seine letzte Mission vor 1:00 John Rambo bereitet sich im neuen Trailer zu Last Blood auf seine letzte Mission vor

The Kitchen: Queens of Crime

Kinostart: 19.09.
Besetzung: Melissa McCarthy, Tiffany Haddish, Elisabeth Moss, Domhnall Gleeson
Regie: Andrea Berloff
Genre: Mafiafilm, DC-Comicverfilmung

Die Ulknudel und Comedy-Star Melissa McCarthy (Ghostbusters) greift zur Waffe und mischt in der DC-Comicverfilmung die New Yorker Unterwelt kräftig auf: Als im Jahr 1978 ihre kriminellen Ehemänner vom FBI verhaftet werden, stehen drei Hausfrauen (Melissa McCarthy, Tiffany Haddish, Elisabeth Moss) vor dem Nichts. Mittellos nehmen sie kurzerhand die Sache selbst in die Hand und setzen die illegalen Geschäfte ihrer Ehemänner fort. Ihr unerwarteter Erfolg gefällt nicht jedem und schon bald haben sie die Mafiabosse am Hals.

Der Film läuft seit Anfang August in den US-Kinos, jedoch hagelt es zahlreiche negative Kritiken: Rotten Tomatoes (21 Prozent, 69 User-Score), Metacritic (36 Prozent, 4,2/5 User-Score), IMDb (5,2/10)

Downton Abbey

Kinostart: 19.09.
Besetzung: Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Maggie Smith, Imelda Staunton
Regie: Michael Engler
Genre: Historisches Drama

Nach der erfolgreichen britischen TV-Serie (2010–2015) von Julian Fellowes kündigt sich im abschließenden Kinofilm hoher Besuch an: Ihre Majestät, der König und die Königin erweisen Downton Abbey die Ehre.

Es ist das Jahr 1927 und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) ist sich nicht sicher, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind. Gleichzeitig muss sich das Hauspersonal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern bis es zu einer kleinen Revolte im unteren Teil des Hauses kommt. Auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) doch zum royalen Gefolge und reißt beim Aufeinandertreffen alte Wunden wieder auf.

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

Kinostart: 26.09.
Regie: Will Becher und Richard Phelan
Genre: Animationskomödie

Der nächste Streich von Nick Parks beliebten Knetfiguren führt das beliebte Schaf aus Wallace & Gromit ins Weltall. Während Shaun und seine wolligen Freunde sich einen Scherz mit dem Bauern und dem Hütehund Bitzer erlauben, wird die Sache plötzlich ernst: Eine fliegende Untertasse legt in der Nähe des Bauernhofs Mossy Bottom eine Bruchlandung hin. Aus dem Raumschiff entsteigt ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Shaun das Schaf und der Rest seiner Gang versuchen dem Wesen von einem fremden Planeten zu helfen, wieder sicher nach Hause zu kommen - bevor der Bauer und der Rest des Ortes auf den außerirdischen Gast aufmerksam werden.

Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm im ersten Trailer zur neuen Komödie von den Wallace & Gromit-Machern 1:20 Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm im ersten Trailer zur neuen Komödie von den Wallace & Gromit-Machern

Midsommar

Kinostart: 26.09.
Besetzung: Florence Pugh, Jack Reynor, Will Poulter, William Jackson Harper und Vilhelm Blomgren
Regie: Ari Aster
Genre: Horror

Das junge Paar Dani und Christian (Florence Pugh und Jack Reynor) verbringen mit ihren Freunden (u.a. Will Poulter) den Sommer in Schweden. Sie werden zu einem einmaligen Mittsommerfestival eingeladen, doch der anfänglich idyllische Eindruck der abgelegenen Gemeinschaft trügt. Doch die freundlichen Dorfbewohner verhalten sich nach und nach immer seltsamer, während sie sich auf ein besonderes Mittsommer-Ritual vorbereiten, das nur alle 90 Jahre zelebriert wird. Was als Fest der Liebe und Freude beginnt, entpuppt sich zum Horrortrip.

3 From Hell

Kinostart: 27.09.
Besetzung: Sid Haig, Bill Moseley, Sheri Moon Zombie, Richard Brake und Danny Trejo
Regie: Rob Zombie
Genre: Horror, Splatter

Horrorspezialist Rob Zombie vollendet mit 3 From Hell seine Splatter-Trilogie mit Haus der 1000 Leichen (2000) und The Devil's Rejects (2005). Der Horrorfilm läuft nur in ausgewählten Kinos und feiert zuvor auf dem Fantasy Filmfest Premiere.

Die Firefly-Familie Otis (Bill Moseley), Baby (Sheri Moon Zombie) und Spaulding (Sid Haig) konnten wie durch ein Wunder den Kugelhagel überleben. Aufgrund ihrer unzähligen Verbrechen der letzten Jahre kommt das mörderische Trio ins Gefängnis ohne jegliche Aussicht auf Freilassung. Doch die Mauern, die die Familie Firefly aufhalten könnten, müssen noch gebaut werden. Und so gelingt ihnen samt Unterstützung die Flucht. Sie ziehen wieder plündernd und mordend quer durch die USA und hinterlassen eine grausame Spur der Verwüstung.

Vom Joker bis zu Star Wars: Die Film-Highlights bis Ende des Jahres 2019 in den Kinos


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen