GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Die aussichtsreichsten MMOs: Warum 2021 ein gutes Jahr werden könnte

Lost Ark

Genre: MMORPG | Entwickler: Smilegate | Plattform: PC | Release: 2021

Lost Ark - Lässt Diablo 4 jetzt schon alt aussehen, macht aber einen Riesenfehler 15:41 Lost Ark - Lässt Diablo 4 jetzt schon alt aussehen, macht aber einen Riesenfehler


Was ist das? Das koreanische Action-Rollenspiel ist in etwa das, was sich viele Diablo-Fans aktuell wünschen. Das optisch sehr hübsche ARPG überzeugt mit klassischen Stärken wie Dungeons, Bossgegnern und wählbaren Klassen.

Was macht es besonders? Wir sagten es ja schon: Lost Ark übernimmt viele Stärken von Diablo, fokussiert sich aber noch ein Stückchen mehr auf Fähigkeiten, als sein Blizzard-Konkurrenz. Ihr könnt euch nämlich Pro Skill gleich mehrmals für verschiedene Boni entscheiden und diese clever miteinander kombinieren. So kommen vor allem die Bastler unter euch auf ihre Kosten.

Was erwartet uns in 2021? Lost Ark erschien bereits 2018 als Beta-Version für Südkorea und Russland. Jetzt soll der Diablo-Konkurrent 2021 nach Deutschland kommen - unter der Flagge von Amazon Games.

Odin: Valhalla Rising

Genre: MMORPG | Entwickler: Lionheart Studio | Plattform: PC | Release: 2021

Odin: Valhalla Rising - Optisch beeindruckender Trailer zum Wikinger-MMO 1:40 Odin: Valhalla Rising - Optisch beeindruckender Trailer zum Wikinger-MMO


Was ist das? Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei Odin: Valhalla Rising um ein Wikinger-MMO, das sich mit der nordischen Sagenwelt auseinander setzt. Das MMORPG wird vom koreanischen Publisher Kakao Games vertrieben, die bereits für Black Desert Online tätig waren.

Was macht es besonders? Der Fokus auf nordische Mythologie und die Unreal Engine 4 geben dem MMO einen ganz besonderen Anstrich. Bisher gibt es vier bestätigte Klassen (Krieger, Schurke, Priester und Zauberin).

Was erwartet uns in 2021? Bisher gibt es noch kein konkretes Release Datum, wir rechnen aber auch mit einem Release im Westen.

Crowfall

Genre: MMORPG | Entwickler: ArtCraft Entertainment | Plattform: PC | Release: 2021

Crowfall - Trailer zeigt die neue Grafik 2:19 Crowfall - Trailer zeigt die neue Grafik


Was ist das? Crowfall fügt seinem ohnehin schon ungewöhnlichen Strategie-MMORPG-Mix noch einen weiteren besonderen Twist hinzu: Ihr werdet nämlich immer und immer wieder in sterbende Welten geworfen, erlebt deren Untergang und startet anderswo von neuem.

Was macht es besonders? In zeitlich befristeten Kampagnen kämpft ihr mit Schlachten, Crafting und Gefährten um die Vorherrschaft der Welt - allerdings nur, bis diese erneut dem Untergang geweiht ist. Dieses Konzept kommt bei MMO-Fans weltweit sehr gut an und sorgte für große Crowdfunding-Erfolge auf Kickstarter.

Was erwartet uns in 2021? Im Sommer 2020 startete die Beta für Crowfall, seitdem wird das MMO stetig weiterentwickelt und soll schließlich 2021 einen Soft-Launch erleben.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (80)

Kommentare(80)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.