Fazit: Laser League - Der nächste E-Sport-Hit?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Robin Rüther
@robinruether

Bei unserer Anspiel-Session hat Publisher 505 Games erklärt, dass man einen E-Sport-Titel nicht erschaffen könne. Man könne höchstens ein möglichst kompetitives Spiel kreieren. Am Ende entscheide jedoch die Community, ob ein Titel zum neuen E-Sport-Hit wird oder nicht. Das Fundament dafür besitzt Laser League allemal: Ein einfaches und innovatives Spielprinzip, dass dennoch höchst anspruchsvoll werden kann. Es liefert einen ausbalancierten Wettkampf, bei dem jede Seite die gleichen Chancen auf einen Sieg hat. Und als i-Tüpfelchen bietet Laser League dank seiner Cyber-Stadionatmosphäre eine coole Präsentation.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase habe ich viel Spaß mit dem Action-Sport-Mix gehabt. Man kommt überraschend schnell in die chaotischen Schlachten rein und feiert früh Erfolgserlebnisse. Allerdings flaute diese Begeisterung in späteren Matches bereits wieder ab, da sich die Runden doch recht ähnlich spielen und verhältnismäßig wenig Abwechslung bieten. Darum bin ich gespannt, wie sich Laser League nach der offenen Beta weiterentwickelt und ob es auch auf lange Sicht motivieren kann.

3 von 3


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.