Schwer vorstellbar, aber scheinbar haben einige wenige Spieler in den vergangen Tagen Distributed Denial of Service Attacken (DDoS) auf das erfolgreiche MOBA-Spiel League of Legends gestartet. Davon geht zumindest der Entwickler und Betreiber Riot Games aus und außert sich im offiziellen Forum zu den Angriffen. »Einige von euch werden es bemerkt haben, eine Gruppe von Spielern hat unsere Live-Dienste angegriffen [...] Wir haben inzwischen einen Patch online, der Spielabbrüche verhindern sollte, Spieler in angegriffenen Partien müssen aber immer noch mit Lags und möglichen Verbindungsabbrüchen rechnen ...«
Spieler, die unter Verbindungsabbrüchen leiden, empfiehlt der Entwickler, nicht das Spiel neu zu starten sondern auf die automatischen Wiederverbindung des Clients zu warten, die inzwischen aktiviert wurde. Bei Erfolg könnten so Partien fortgesetzt werden.
Was die Verantwortlichen hinter diesen Angriffen angeht, versucht Riot Games derzeit die vermeintlichen LoL-Spieler zu identifizieren und zu bannen. Auch rechtliche Schritte sollen eingeleitet werden. Das Team arbeite außerdem an kurz- und langfristigen Lösungen gegen zukünftige Angriffe.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.