League of Legends - Erster Teaser für den neuen Tank-Champion Ornn

League of Legends wird bald um einen neuen Tank erweitert. Der Champion Ornn soll in die Tank-Subklasse Vanguard fallen.

von Stefan Köhler,
07.08.2017 16:38 Uhr

League of Legends wird bald um den Vanguard Ornn erweitert.League of Legends wird bald um den Vanguard Ornn erweitert.

Riot hat einen neuen Helden für League of Legends angeteasert. Aus dem eisigen Freljord wird wohl bald Ornn, der Bergschmied, zur den anderen Champions stoßen.

Auf der offiziellen Webseite von League of Legends gibt es die Darstellung eines Horns als Artwork (oberhalb zu sehen), das offensichtlich Ornn gehört. Außerdem wurde ein Gedicht veröffentlicht, welches wohl die Fähigkeiten von Ornn grob beschreibt. Der Bergschmied scheint dem kalten Freljord mit Feuerfähigkeiten wohl ordentlich einzuheizen.

Bereits im Juli hatte Riot offiziell mitgeteilt, dass man derzeit an einem Vanguard arbeite. Das sind offensive Tanks wie Leona, Skarner und die ebenfalls aus Freljord stammende Reiterin Sejuani. Vanguard-Tanks sind nicht nicht so defensiv ausgerichtet wie die andere Subklasse, der Warden.

Dafür initiieren sie Kämpfe ganz ausgezeichnet. Ornn wird wohl in genau diese Kategorie fallen. Weiter lässt die Entwicklermeldung vom Juli darauf schließen, dass der neue Vanguard auch selbstständig agieren kann - das klingt eher nach einem Toplaner oder Jungler und nicht nach einem Unterstützer auf dem unteren Kartenabschnitt.

Ornn dürfte nach der Veröffentlichung vom überarbeiteten Urgot offiziell angekündigt werden.

League of Legends - Champion-Spotlight zu Urgot: Das kann der vormals unbeliebteste Held jetzt 4:04 League of Legends - Champion-Spotlight zu Urgot: Das kann der vormals unbeliebteste Held jetzt

League of Legends - Düsterer Teaser zu Kayn, dem 2-in-1-Champion 0:56 League of Legends - Düsterer Teaser zu Kayn, dem 2-in-1-Champion


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen