League of Legends - Patch 8.7 mit überarbeiteten Irelia verfügbar

Die Heldin Irelia in League of Legends wurde mit dem neusten Patch grundlegend überarbeitet und geschwächt. Sie soll nun weniger übermächtig sein. Andere Helden wurden ebenfalls überarbeitet.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Irelia soll mit Patch 8.7 weniger mühelos Gegner niedermähen können. Irelia soll mit Patch 8.7 weniger mühelos Gegner niedermähen können.

Vor einigen Tagen erschien ein neuer Patch für League of Legends. Update 8.7 überarbeitet einige Helden und beseitigt eine Handvoll Bugs. Besonders die Klingentänzern Irelia muss Federn lassen. Grundschaden, Rüstung und Leben wurden reduziert sowie ihre Fähigkeiten abgeschwächt.

Irelia bekam mit dem Patch auch eine Generalüberholung und sogar neue Fähigkeiten. Diese stellten sich jedoch kurz nach dem Release als etwas zu stark heraus. Entwickler Riot hat daher erklärt, dass sie bei neuen oder überarbeitenden Helden immer eine Lernkurve erwarten und sie Helden hinsichtlich der Balance in einem spielbaren Zustand veröffentlichen. Im Falle von Irelia sei man jedoch über das Ziel hinausgeschossen und hätte sie zu mächtig gemacht.

Zu Sexy? -Riot bereut übersexualisierte Darstellung der Heldin Kai'Sa

Neue Hextech-Truhe und bessere deutsche Sprachausgabe

Daneben wurde auch Helden wie Rengar, Olaf, Lux und Hecarim mit einer Balance-Anpassung bedacht. Außerdem haben sich ein wenig die Werte der Gegenstände Guinsoos Wutklinge, Amulett der eisernen Solari und die Ninja-Tabi verändert.

Der deutsche Ingame-Kommentator hat sein Vokabular aktualisiert und spricht jetzt von Doppelkill, Triplekill, Quadrakill und Pentakill. Eine neue Hextech-Truhe enthält für 225 RP eine Truhe mit rein kosmetischen Items.

Die vollständigen Patch-Notes findet ihr auf der zweiten Seite dieser Meldung.

Quelle: Riot

League of Legends - KaiSa +quot;Tochter der Leere+quot; im Champion-Spotlight Video starten 4:32 League of Legends - Kai'Sa "Tochter der Leere" im Champion-Spotlight

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.