Lego Star Wars: Alle Cheat-Codes für die Skywalker Saga und wie ihr sie aktiviert

Im neuen Spiel von TT Games verstecken sich einige Zusatzinhalte hinter Cheats. Wir haben alle Codes für Lego Star Wars: The Skywalker Saga für euch.

von Tillmann Bier,
07.04.2022 09:10 Uhr

Am 5. April (und nicht am 4. Mai, schade) erscheint mit Lego Star Wars: The Skywalker Saga das wohl bisher größte Star-Wars-Spiel mit Klemmbausteinen und überflutet Spielerinnen und Spieler mit hunderten freischaltbaren Charakteren und Raumschiffen. Doch einige geheime Inhalte und Features verstecken sich jenseits der bekannten Systeme, nämlich hinter einer Reihe von Cheat-Codes.

Letztes Update: 7. April 2022

Das ist neu: Neue Cheat-Codes für Charaktere hinzugefügt

Wir haben für euch alle bekannten Codes aufgelistet und erklären euch, wie ihr sie freischaltet. Spannende über die Geschichte von Cheats in Spielen erfahrt ihr übrigens in unserem Podcast:

Cheats - Warum wir sie lieben, hassen und vermissen   34     23

Plus-Podcast

Cheats - Warum wir sie lieben, hassen und vermissen

So nutzt ihr Cheat-Codes

Um die neuen Inhalte freizuschalten, müsst ihr euch nicht der dunklen Seite hingeben. Vielmehr reicht es, wenn ihr die folgenden drei Schritte befolgt:

  1. Ladet eines eurer Save-Files. Vom Hauptmenü aus könnt ihr keine Codes aktivieren.
  2. Pausiert das Spiel und wählt im Menü die Option Code eingeben. Alternativ könnt ihr auch über den Holoprojektor auf die Extras zugreifen und dort Y beziehungsweise die Dreieck-Taste auf dem Controller nutzen, um Codes eingeben zu können.
  3. In das nun erscheinende Menü gebt ihr den siebenstelligen Code ein und bestätigt die Aktion. Nun wird euch angezeigt, was ihr freigeschaltet habt.

Die Freischaltung der Codes gilt für alle eure Spielstände. Ihr müsst sie also nicht erneut eingeben, wenn ihr ein neues Spiel startet. Charaktere und Schiffe werden automatisch eurer Auswahl hinzugefügt. Wenn ihr wissen wollt, wie gut Skywalker Saga eigentlich geworden ist, dann schaut euch unser Test-Video an:

So viel Lego Star Wars gabs noch nie - Die Skywalker Saga im Test 12:13 So viel Lego Star Wars gab's noch nie - Die Skywalker Saga im Test

Alle bekannten Cheat-Codes in der Übersicht

Hier habt ihr schließlich alle Codes und die jeweiligen Belohnungen in einer Tabelle. Unter anderem könnt ihr verschiedene neue Charaktere, Schiffe und neue Versionen vorhandener Charaktere freischalten.

Charaktere

Diese Charaktere könnt ihr per Cheat-Code freischalten aber auch selbst erspielen:

Cheat-CodeBelohnung
KH7P320Aayla Secura
XV4WND9Admiral Holdo
OKV7TLRDengar
3FCPPVXGroßmoff Tarkin
SIDIOUSImperator Palpatine
BAC1CKPMister Bones
WBFE4GONute Gunray
Z55T8CQPoggle The Lesser
GR2VBXFRatts Tyerell
VT1LFNHShaak Ti
T9LM1QFShmi Skywalker
SKYSAGASnap Wexley

Diese Charaktere lassen sich nur mit den aufgeführten Codes freischalten und können nicht erspielt werden:

Cheat-CodeBelohnung
C3PHOHOC-3PO (Holiday Special)
WROSHYRDarth Vader (Holiday Special)
TIPYIPSD-O (Holiday Special)
LIFEDAYGonk Droid (Holiday Special)
KORDOKUPoe Dameron (Holiday Special)
WOOKIEEWookie (Holiday Special)

Schiffe

Auch die Schiffe lassen sich wohl ausschließlich mit den Codes freischalten.

Cheat-CodeBelohnung
ARVALA7Razor Crest
SHUTTLEResistance I-TS Transport (Galaxy's Edge Transport)
7 DLCs angekündigt - mit vielen Fanlieblingen   9     1

Lego Star Wars Skywalker Saga

7 DLCs angekündigt - mit vielen Fanlieblingen

Neue Inhalte für Lego Star Wars soll es aber nicht nur per Cheat-Code geben. Auch einige Erweiterungen sind geplant, die vor allem zusätzliche Charaktere bringen sollen, unter ihnen einige Fanlieblinge. Mehr dazu erfahrt ihr im obigen Artikel.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.