Fazit: Life is Feudal: MMO Early Access im Test - Feudales Leben bis zur Schmerzgrenze

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Just
@Akkat84

Endlich wieder ein "richtiges" Survival-Spiel. Eines, das mich nicht nur ins kalte Wasser wirft, sondern in hohem Bogen auf einen zugefrorenen See. Eines, das wirkliche Arbeit von mir fordert. Und Arbeit ist es erst, wenn man mindestens einmal pro Viertelstunde leise (oder laut) flucht. Das leistet Life is Feudal: MMO streckenweise hervorragend, begrenzt damit aber auch den Kreis potenzieller Interessenten auf einen harten Kern.

Wer sich nicht stundenlang im Schweiße seines Angesichtes abmühen möchte, kein großes Herz für Mikromanagement und unnötig komplizierte Menüführung hat, ist bei LiF: MMO wohl an der falschen Adresse. Survival-Spieler, die sich in DayZ, Miscreated oder Valnir Rok schon langweilen und eine neue Herausforderung in Form eines zeitintensiven Mittelalter-Simulators suchen, finden sie in der Early Access von Life is Feudal: MMO.

Jedoch haben die Entwickler bei Bitbox noch eine Menge Arbeit vor sich, wenn sie die ambitionierten Ziele ihres Titels erreichen wollen. Besonders in der Abteilung Polishing und Bug-Jagd sollte man noch diverse Stellen ausschreiben, und auch die Soundeffekte und Charakteranimationen bedürfen noch Verbesserung. Schaffen die Entwickler es, bis zur Vollversion an den genannten Stellen nachzubessern, erwartet die Spieler eine Mittelalter-Simulation, wie sie in puncto Ausmaß und Spieltiefe ihresgleichen sucht.

4 von 4


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.