Life is Strange - Alle Episoden erscheinen im Juli für Android-Handys mit neuen Social-Funktionen

Nach einer Version für iOS-Geräte erscheint Dontnods gefeiertes Episoden-Adventure Life is Strange nun auch für Android-Nutzer mit einem exklusiven Fotomodus.

von Martin Dietrich,
05.06.2018 14:44 Uhr

Life is Strange kann bald auch unterwegs auf Android-Geräten gespielt werden.Life is Strange kann bald auch unterwegs auf Android-Geräten gespielt werden.

Wer für lange Zug- oder Busfahrten noch auf der Suche nach der passenden Beschäftigung ist, kann sich ab Juli 2018 alle Episoden von Life is Strange für Android-Geräte herunterladen. Das viel beachtete Teenie-Drama um eine verschwundene Studentin und der Hauptfigur Max, die die Zeit zurückdrehen kann, wird mit einigen exklusiven Features für das Google-Betriebssystem erscheinen.

Plus-Report: Making of Life is Strange - Wie das Leben seltsam wurde

So kann man während des Spielens auf einen Fotomodus zurückgreifen, geschossene Bilder mit verschiedenen Filtern individualisieren und anschließend teilen. Zudem bietet die Android-Version eine vollständige Controller-Unterstützung per Bluetooth und der Spielfortschritt kann ohne Umwege auf allen bekannten Social-Media-Plattformen gepostet werden.

Life is Strange - Screenshots ansehen

Erste Episode wird wahrscheinlich kostenlos

Mindestvoraussetzung ist ein Mobile-Gerät mit Android 6.0 und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Wie viel die mobile Variante kostet und wann es konkret erscheint, bleibt aber bisher noch ein Geheimnis. Zwar hat Publisher Square Enix kürzlich angekündigt, kostenpflichtige Handy-Spiele fortan nicht mehr zu veröffentlichen, doch dürfte sich die Preispolitik hier an der iOS-Version orientieren. Im Apple App-Store ist die erste Episode kostenlos, alle weiteren vier Folgen sind einzeln oder im Paket erhältlich.

Entwickler Dontnod hat heute sein Nachfolgerprojekt veröffentlicht. Das Vampir-RPG Vampyr schickt den Spieler ins London kurz nach dem ersten Weltkrieg, als die britische Hauptstadt von der spanischen Grippe und unheilvollen Schattenwesen heimgesucht wird. Eine zweite Staffel zu Life is Strange ist aber ebenfalls bei dem französischen Team in der Mache.

Quelle: Playstore

Life is Strange: Before the Storm - Launch-Trailer zur Bonus-Episode "Lebewohl" verabschiedet Chloe & Max 1:03 Life is Strange: Before the Storm - Launch-Trailer zur Bonus-Episode "Lebewohl" verabschiedet Chloe & Max


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen