Die Ketten sind gesprengt: In The Mageseeker dreht sich alles um Magier Sylas, der in seiner pixeligen Form aus der Iso-Perspektive auf Feinde eindrischt. Das neue Action-Rollenspiel gehört zur Reihe A League of Legends Story
, die bereits drei Spinoffs umfasst, beispielsweise Ruined King.
The Mageseeker: A League of Legends Story soll im Frühjahr 2023 erscheinen und wurde jetzt offiziell enthüllt. Im Trailer zusammen mit den beiden weiteren Spielen Convergence und Song of Nunu findet ihr auch ein wenig Gameplay (ab 0:38):
1:06
Neues LoL-Rollenspiel The Mageseeker zusammen mit weiteren Spin-Offs im Trailer
Wovon handelt The Mageseeker?
Der beliebte LoL-Held Sylas steht im Mittelpunkt von The Mageseeker, schließlich ist er genau das. In seiner Heimat Demacia ist Magie verboten, wenngleich die Mächtigen sich ebenjener bedienen, um ihre Macht zu festigen. Laut Pressemeldung dürfen Spieler eine Armee aus flüchtigen Magiern aufstellen und eine Revolution anführen
.
The Mageseeker soll ferner ein actionreiches Fantasy-Spielerlebnis
mit einer Handlung rund um Macht, Identität und Gerechtigkeit
werden.
Was wir in den kurzen Gameplay-Schnipseln zu sehen bekommen, erinnert an ein klassisches Action-RPG oder auch MOBA, zumindest was Kampf und Perspektive betrifft, nur eben mit Pixel-Optik. Ob es ein Fortschrittssystem, erlernbare Skills und womöglich unterschiedliche Builds geben wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern, bis weitere Infos veröffentlicht werden. Immerhin ist es nicht mehr weit bis zum Frühling 2023, wenn The Mageseeker für PC und nicht näher genannte Konsolen erscheinen soll.
Riot Games fährt spätestens seit der erfolgreichen Netflix-Serie Arcane eine große Offensive mit League of Legends. Was bisher über neue Spiele und Spin-Offs bekannt ist, fassen wir im Artikel oben zusammen!
Spricht euch an, was es bislang von The Mageseeker zu sehen gibt? Was wünscht ihr euch für die Zukunft des LoL-Universums? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.