Magnum - Serien-Reboot findet neuen Magnum-Darsteller

Eine Neuauflage des Serienklassiker Magnum mit Tom Selleck kündigt sich an. Jetzt steht fest, wer der neue Magnum-Darsteller wird.

von Vera Tidona,
21.02.2018 17:30 Uhr

Für den US-Sender CBS wird Jay Hernandez zum neuen Magnum-Darsteller im Serien-Reboot.Für den US-Sender CBS wird Jay Hernandez zum neuen Magnum-Darsteller im Serien-Reboot.

Neben vielen weiteren Serien-Reboots ist derzeit auch eine Neuauflage der beliebten Serie Magnum aus den 1980er Jahren in Arbeit. Nun steht fest, wer in die Fußstapfen von Tom Selleck als Privatdetektiv treten wird und als neuer Magnum-Darsteller die Hauptrolle der Serie übernimmt: Jay Hernandez.

Bekannt ist der Schauspieler aus der Comic-Verfilmung Suicide Squad und spielte zuletzt in Netflixs Bright mit Will Smith und Joel Edgerton mit. Für den US-Sender CBS soll er nun den beliebten Privatdetektiv mit mexikanischen Wurzeln darstellen, der auf Hawaii seine Ermittlungen führt.

Weitere Besetzung: Higgins wird zur Frau

Ein wenig überraschend ist die Besetzung schon, hat sie doch auf den ersten Blick so wenig mit dem Original-Darsteller zu tun. Vielmehr möchte der Sender mit dem Serien-Reboot moderne Wege gehen.

So setzt der neue Thomas Magnum als dekorierter Ex-Navy SEAL aus Afghanistan (statt Vietnam) seine militärischen Fähigkeiten ein, um künftig als Privatdetektiv zu arbeiten. Unterstützt wird er von seinen Freunden Theodore 'TC' Calvin, Orville 'Rick' Wright und dem legendären Higgins. Im Serien-Reboot gibt es bezüglich des ehemaligen britischen Geheimagenten eine kleine aber wichtige Änderung: Higgins wird zur Frau.

Und laut Variety soll die neue Serie einen ernsteren Ton anschlagen, im Gegensatz zum beliebten Serienklassiker. Wer sonst noch in der neuen Magnum-Serie zur Besetzung gehört, steht noch aus.

Regisseur Justin Lin dreht Pilotfolge

Für die Produktion zeichnen Showrunner und Produzenten Peter Lenkov und Eric Guggenheim verantwortlich, die schon die beiden Serien-Reboots Hawaii Five-0 und MacGyver, ebenfalls von CBS, auf den Weg brachten.

Den Serien-Piloten wird Regisseur Justin Lin (Fast & Furious, Star Trek Beyond) drehen. Wann die neue Serie an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Tom Selleck wurde mit seiner Rolle als Magnum im Serienklassiker aus den 80er Jahren berühmt.Tom Selleck wurde mit seiner Rolle als Magnum im Serienklassiker aus den 80er Jahren berühmt.

Serie Magnum mit Tom Selleck

In der Originalserie Magnum (1980-1988), mit acht Staffeln und insgesamt 162 Episoden, spielten Tom Selleck als Thomas Magnum, John Hillerman als Higgins, mit seinen beiden Hunden Zeus und Apolo, sowie Roger E. Mosley als T.C. und Larry Manetti als Rick mit.

Pläne für eine Neuauflage der beliebten Serie gibt es schon seit einiger Zeit. Ursprünglich wollte man jedoch ein Sequel drehen, in der Magnums Tochter Lily als Privatdetektivin in die Fußstapfen ihres Vaters tritt. Doch dann wurden die Pläne zugunsten eines Reboots wieder verworfen.


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen