Mass Effect 2 - Normandy SR-2 aus Lego

Fankunst der besonderen Art: Ben Fellowes hat die Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 als beeindruckendes LEGO-Modell nachgebaut.

Während wir in der Redaktion unsere Liebe zu Mass Effect 2 nur durch den Kauf von albernem Merchandise ausdrücken, geht Ben Fellowes für das Bioware-Rollenspiel noch ein ganzes Stück weiter: der passionierte Lego-Bastler hat die Normandy SR-2 – das neue Raumschiff von Commander Shepard und seiner Crew – originalgetreu aus den bunten Bausteinen nachgebaut.

Neben dem korrekten Muster und der Typenbezeichnung sind noch viele weitere Details auf dem Modell zu entdecken. So steht die Lego-Normandy nicht nur auf einem Fuß mit Cerberus-Logo, sondern bietet auch eine Schleuse für das UT-47-Shuttle und hat die mächtigen thurianischen THANIX-Kanonen an der Unterseite montiert.

Insgesamt ist die Lego-Normandy 1,26 Meter lang und dadurch nicht unbedingt zum Herumtragen geeignet. Ob die dänischen Klötzchenmacher demnächst neben Star Wars, Batman und Indiana Jones auch eine offizielle Mass Effect-Kollektion anbieten werden, ist eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß, vielleicht bastelt Ben Fellowes schon an einer maßstabgetreuen Citadel oder einem Collector Baseship. Wir sind gespannt.

» Lego Normandy in der Galerie ansehen

Lego Normandy SR2 ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.