Mass Effect 2 - Normandy SR-2 aus Lego

Fankunst der besonderen Art: Ben Fellowes hat die Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 als beeindruckendes LEGO-Modell nachgebaut.

von Michael Obermeier,
06.04.2010 14:12 Uhr

Während wir in der Redaktion unsere Liebe zu Mass Effect 2 nur durch den Kauf von albernem Merchandise ausdrücken, geht Ben Fellowes für das Bioware-Rollenspiel noch ein ganzes Stück weiter: der passionierte Lego-Bastler hat die Normandy SR-2 – das neue Raumschiff von Commander Shepard und seiner Crew – originalgetreu aus den bunten Bausteinen nachgebaut.

Neben dem korrekten Muster und der Typenbezeichnung sind noch viele weitere Details auf dem Modell zu entdecken. So steht die Lego-Normandy nicht nur auf einem Fuß mit Cerberus-Logo, sondern bietet auch eine Schleuse für das UT-47-Shuttle und hat die mächtigen thurianischen THANIX-Kanonen an der Unterseite montiert.

Insgesamt ist die Lego-Normandy 1,26 Meter lang und dadurch nicht unbedingt zum Herumtragen geeignet. Ob die dänischen Klötzchenmacher demnächst neben Star Wars, Batman und Indiana Jones auch eine offizielle Mass Effect-Kollektion anbieten werden, ist eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß, vielleicht bastelt Ben Fellowes schon an einer maßstabgetreuen Citadel oder einem Collector Baseship. Wir sind gespannt.

» Lego Normandy in der Galerie ansehen

Lego Normandy SR2 ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen