Mass Effect 2 - Savegames: Was wird übernommen?

In Mass Effect 2 können sie zwar Savegames aus dem Vorgänger übernehmen. Doch Alles überlebt den Übergang auf das neue Spiel nicht.

Bekannt ist, dass Sie in Mass Effect 2 Spielstände des ersten Teils übernehmen können. Der Produzent des Spiels, Casey Hudson, klärt jetzt in einem Blogeintrag auf, wie viel von diesen Spielständen übrig bleibt. Im ersten Mass Effect traf man laufend Entscheidungen, kleine und große. Laut Hudson werden sehr viele davon einen Effekt auf die Handlung der Fortsetzung haben. Der Spieler soll das Gefühl bekommen, dass die Handlung exakt da startet, wo man das erste Spiel verlassen hat.

So weit die Theorie. In der Praxis spielt man nicht mit dem exakt gleichen Charakter weiter, denn die Entwickler haben das Skill- und Inventarsystem geändert sowie die Statistiken der Items überarbeitet. Mass Effect 2 kann also nur die Hauptwesenszüge des Charakters übernehmen. Die Gegenstände und die meisten Fähigkeiten gehen dabei verloren. Hudson verspricht aber Spielern Vorteile, die in Mass Effect 1 sehr viel Zeit damit verbracht haben, ihren Commander Shepard zu entwickeln.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.