Mass Effect Legendary Edition: Plausible Gerüchte zum Release-Datum des Remasters

Zwei Händler haben unabhängig von einander den Release-Zeitpunkt für die Legendary Edition von Mass Effect geleakt: Bereits im März soll es soweit sein.

von Mathias Dietrich,
12.01.2021 08:35 Uhr

Es gibt einen Hinweis darauf, wann die Mass Effect: Legendary Edition erscheinen wird. Es gibt einen Hinweis darauf, wann die Mass Effect: Legendary Edition erscheinen wird.

Bisher ist offiziell noch nicht bekannt, wann die Mass Effect: Legendary Edition erscheinen wird. Wie unter anderem DSO-Gaming berichtet, sollen nun aber zwei Shops kurzzeitig ein identisches Release-Datum genannt haben, genauer gesagt den 12. März 2021.

Diese Information stammt von den Webseiten Shopitree aus Singapore und GSShop aus Indonesien. Sie bezieht sich allerdings explizit auf die PS4-Version des Bundles.

Während erstere Seite diese Angabe nur in der Produktbeschreibung getätigt hat, stand sie bei letzterer in einem Trailer. Mittlerweile führen die von DSO-Gaming genannten Links ins Leere, bei Gamesradar findet sich aber zumindest noch ein Screenshot der Angabe bei Shopitree.

Ist an der Info etwas dran?

Obwohl viele Händler häufig mit Platzhalter-Daten arbeiten, ist in diesem Fall auffällig, dass beide Webseiten den exakt gleichen Termin bekannt gegeben haben. Bemerkenswert ist auch, dass er im Falle von GSShop nicht nur in einer Datenbank stand, sondern öffentlich mit einem Trailer genannt wurde.

Kommt die PC-Version am selben Tag? Beide Webseiten sprechen bei dem Release-Termin jedoch von der Version für die Playstation 4. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass dieses Datum auch für die PC-Version der Mass Effect: Legendary Edition gilt.

Dass die Angaben inzwischen wieder entfernt wurden, kann man auch als eine gewisse Form der Bestätigung deuten. Trotz alledem solltet ihr natürlich bedenken, dass weder Bioware noch Electronic Arts dieses Datum bisher genannt haben. Bis es soweit ist, wird stets eine gewisse Unsicherheit bleiben.

Was liefert die Legendary Edition?

Die Legendary Edition beinhaltet Remaster der ersten drei Teile von Mass Effect inklusive sämtlicher DLCs und Promotion Items. Außerdem wurde die Grafik überarbeitet und unterstützt Auflösungen von bis zu 4K sowie schnellere Framerates.

Auch die Texturen, Shader, Modelle und ähnliches wurden verbessert. Mehr zu den Inhalten der Legendary Edition erfahrt ihr in der Ankündigung:

Mass Effect: Remaster kommt, neuer Teil ist in Arbeit   408     41

Mehr zum Thema

Mass Effect: Remaster kommt, neuer Teil ist in Arbeit

Abseits der Legendary Edition ist auch ein komplett neues Mass Effect in Entwicklung. Dazu gibt es bisher jedoch nur einen Teaser-Trailer. Wir haben analysiert, was er bereits über das wohl 2022 erscheinende Rollenspiel verrät.

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.