GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Fazit: Master of Orion - Meister der Herzen

Fazit der Redaktion

Michael Graf: Das neue Master of Orion ist kein originalgetreues Remake, aber das muss ja nichts Schlimmes sein. StarDrive 2 ist auch nicht originalgetreu und ich find's trotzdem gut - und das, obwohl nur ein Designer daran arbeitet. Hinter Master of Orion steckt hingegen ein Team und vor allem mit Wargaming ein finanzstarker Publisher.

Ich hoffe, dass Victor Kilsyi das Spiel tatsächlich als Herzenssache begreift, den Designern weiterhin viel Zeit einräumt und vor Release mal die Community reinschnuppern und Feedback geben lässt - das hat bei Endless Space ja auch gut funktioniert. Dann könnte Master of Orion 2 tatsächlich den würdigen Erben bekommen, den es seit 19 Jahren verdient.

Noch lässt sich das nämlich nicht mit Sicherheit sagen. Und ich bin zwar ein Fan von Master of Orion - aber genau deshalb auch der erste, der mit Fackel und Heugabel im Gepäck nach Buenos Aires fliegt, wenn Wargaming das in den Sand setzt.

3 von 3


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.