Adventskalender 2019

Men of War: Assault Squad 2 - Nachfolger der Strategie-Reihe noch für dieses Jahr angekündigt, erste Screenshots

Mit Men of War: Assault Squad 2 ist ein Nachfolger der Echtzeit-Strategie-Reihe in Arbeit, der noch im Winter 2013 erscheinen soll. Erneut verschlägt es Spieler in die Schlachten des 2. Weltkriegs.

von Philipp Elsner,
30.07.2013 15:13 Uhr

Men of War: Assault Squad 2 spielt in verschiedenen Szenarien des 2. Weltkriegs. Men of War: Assault Squad 2 spielt in verschiedenen Szenarien des 2. Weltkriegs.

Die Strategie-Reihe Men of War bekommt einen weiteren Ableger: Digital Mind Software arbeitet mit Men of War: Assault Squad 2 an einer Fortsetzung, die erneut im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und noch im Winter diesen Jahres erscheinen soll.

Zwar wird es Singleplayer-Gefechte gegen Computergegner (jedoch ohne Story) geben, die von Panzerschlachten bis zu heimlichen Scharfschützen-Missionen reichen - das Herzstück bleibt allerdings der Mehrspieler-Modus. Dabei steht serientypisch ein authentisches und taktisches Spielerlebnis im Vordergrund.

Erstmals dürfen sich bis zu 16 Spieler auf großen Karten in 8-gegen-8-Schlachten stürzen. Außerdem wurden KI, Grafik und Bedienung überholt und dynamische Tarnungen je nach Region und Jahreszeit integriert. Men of War: Assault Squad 2 soll außerdem von diversen Cloud-Funktionen von Steam profitieren, wie dem Workshop und Matchmaking-System.

Men of War: Assault Squad 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen