Metal Gear Solid 5 - Gastauftritt von Lisa aus dem Silent-Hills-Teaser

Der aus dem P.T. genannten Demo-Teaser zu Silent Hills bekannte Geist Lisa wird auch in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auftauchen - allerdings nicht als Geist sondern als aufblasbare Gummipuppe zum Erschrecken von Gegnern.

von Tobias Ritter,
23.09.2014 15:36 Uhr

Dieses »wunderschöne« Geschöpf aus der Silent-Hills-Teaser-Demo P.T. wird einen Auftritt in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain haben - allerdings nur als aufblasbare Puppe.Dieses »wunderschöne« Geschöpf aus der Silent-Hills-Teaser-Demo P.T. wird einen Auftritt in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain haben - allerdings nur als aufblasbare Puppe.

Lisa, der grauenerregende Geist aus dem P.T. genannten Demo-Teaser zum kommenden Horror-Spiel Silent Hills, wird eine Art Gastauftritt im kommenden Open-World-Actionspiel Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain haben. Wer nun allerdings denkt, dass Snake es im neuesten Ableger der Reihe auch mit Fabelwesen zu tun bekommt: Dem ist definitiv nicht so. Die Erscheinung von Lisa beschränkt sich auf eine aufblasbare Puppe, mit der sich Feinde erschrecken lassen.

Zu sehen ist das Crossover-Feature in einem YouTube-Video, das eine während der Tokyo Game Show 2014 aufgezeichnete Gameplay-Präsentation zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wiedergibt. Damals zeigten die Präsentatoren ein weiteres ähnliches Gameplay-Feature: Eine aufblasbare Snake-Puppe, mit der sich ebenfalls Gegner in die Irre führen ließen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint irgendwann 2015 für den PC und diverse Konsolen-Systeme - das jedenfalls deutet die entsprechende Steam-Produktseite an. Offiziell angekündigt wurde eine PC-Umsetzung bisher noch nicht. Silent Hills wiederum wird wohl nicht vor 2016 in den Handel kommen. Beide Spiele stammen vom Game-Designer Hideo Kojima und dessen Entwicklerstudio Kojima Productions.

Metal Gear Solid: The Phantom Pain - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen