Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Release um zwei Wochen verschoben [Update]

Der Publisher Konami hat via IGN den Release-Termin des Stealth-Actionspiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain bekanntgegeben. Das Spiel erscheint am 01. September 2015 weltweit für Konsolen, PC-Release ist zwei Wochen später.

Metal Gear Solid: The Phantom Pain wird am 01. September 2015 erscheinen. Das Datum wurde von den Kollegen von IGN geleakt. Metal Gear Solid: The Phantom Pain wird am 01. September 2015 erscheinen. Das Datum wurde von den Kollegen von IGN geleakt.

Update 04. März 2015: Wie Videogamer mitteilt, ist mit »1. September weltweit auf allen Plattformen« nicht der PC gemeint. Denn statt zusammen mit den Konsolenversionen, erscheint die PC-Variante erst zwei Wochen später - am 15. September 2015. Die Day-One-Edition mit fünf Ingame-Gegenständen wird auch für den PC veröffentlicht, ob die Collector's Edition für PC-Spieler verfügbar sein wird, hat Konami hingegen noch nicht erklärt. Auf GamePro.de finden sich die Inhalte der Sammleredition für Xbox und PlayStation.

Originalmeldung: Via IGN hat der Publisher Konami den Release-Termin des Stealth-Actionspiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain bekanntgegeben. Eigentlich sollte die offizielle Ankündigung mit einem Trailer erst am 04. März stattfinden, das Videomaterial wurde aber versehentlich vorab veröffentlicht und ist unter folgenden Link zu finden.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird demnach weltweit und auf alle Plattformen gleichzeitig erscheinen. Der Titel wurde für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 sowie PlayStation 3 angekündigt. Vorab erschien die kurze Episode Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes im Jahr 2014, die auf das eigentliche Hauptspiel The Phantom Pain einstimmen sollte.

» Zur Preview von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auf GamePro.de

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots aus dem Multiplayer ansehen

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.