MGS5: Ground Zeroes - Release-Termin und Grafikverbesserungen bestätigt (Update)

Kurz nachdem mehrere russische Quellen einen Release-Termin für Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes nannten, hat Konami das Datum offiziell bestätigt. Der Actiontitel erscheint grafisch aufgepeppt am 18. Dezember auf Steam.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erscheint am 18. Dezember auf Steam. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erscheint am 18. Dezember auf Steam.

Update (6. Oktober): Die Angaben der russischen Quellen haben sich als richtig erwiesen. Der Publisher Konami hat den 18. Dezember als den Veröffentlichungstermin der PC-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes offiziell bestätigt. Dann soll der Actiontitel offenbar ausschließlich über Steam verkauft werden.

Laut Konami wird die PC-Fassung von MGS5: Ground Zeroes gegenüber der schon im Frühjahr veröffentlichten Konsolenversion einige grafische Verbesserungen bieten. Etwa könnten auf dem PC mehr Lichtquellen gleichzeitig berechnet werden. Die Anzahl von Figuren auf dem Screen wird erhöht, und die Schatten werden höher aufgelöst. Die PC-Version soll auch die 4K-Auflösung unterstützen.

Originalmeldung: Das Actionspiel Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erscheint am 18. Dezember 2014 - das berichten mehrererussischeQuellen von einer Videospielkonferenz, die zurzeit in Moskau stattfindet.

Angeblich habe Hideo Kojima selbst diese Information mitgeteilt, auf Anfrage von Videogamer.com wollte man die Gerüchte allerdings nicht bestätigten.

Ground Zeroes ist der bereits auf Konsolen erschienene Prolog von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, der noch vor dem Release von Phantom Pain für PC-Spieler nachgereicht werden soll. Der Release ist via Steam geplant, Phantom Pain soll im Jahr 2015 erscheinen.

» Zum Test von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes auf GamePro.de

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.