Microsoft Flight Simulator: Neue Gameplay-Videos demonstrieren ultra-realistische Grafik

Mit einer Reihe von Videos aus der Entwicklung des Microsoft Flight Simulator präsentiert das Team erneut den Realismus der Simulation.

von Mathias Dietrich,
30.01.2020 13:10 Uhr

Microsoft Flight Simulator: 10 neue Clips der ultrarealistischen Landschafts-Grafik 2:44 Microsoft Flight Simulator: 10 neue Clips der ultrarealistischen Landschafts-Grafik

Der kommende Microsoft Flight Simulator beeindruckt immer wieder aufs neue mit seiner extrem realistischen Grafik. Im Video über diesem Text-Abschnitt könnt ihr euch dank zehn neuer Clips einen neuen Einblick verschaffen.

DR400 und realistische Landschaften

Die Schnipsel zeigen vom Wetter bis hin zu den Flugzeugen noch einmal die Detailtreue der Simulation. So könnt ihr Regen auf der Cockpitscheibe ansehen, volumetrische Wolken, Flüsse, die sich durch Täler schlängeln und mit Aspen, Baltimore und Straßburg zudem drei Städte. Auch die Lichtstrahlen, die durch die Wolken brechen sehen faszinierend aus.

In Sachen Flugmaschinen dürft ihr den Rumpf einer Robin DR 400, einen Airbus A320 und eine Diamond DA 62 beim Landeanflug begutachten.

Was macht diesen Realismus möglich?

Mit seiner Flugsimulation zeigt Microsoft eine Grafik, die heutzutage ihresgleichen sucht. Die große Detailtiefe erzeugt der Entwickler mithilfe seiner Suchmaschine Bing sowie Streaming von der Azure-Cloud.

Die Kombination beider Technologien versieht die Spielwelt realistisch mit Bäumen und Häusern. Der Realismus endet da jedoch noch nicht. Gar Wetter und Verkehr basieren auf Echtzeitdaten. Wer entsprechenden Realismus ohne Streaming haben will, benötigt viel Platz: Ganze 2.000 Terabyte an Daten müsst ihr dafür lokal speichern.

Als Alternative bietet Microsoft eine prozedurale Generation an. Mit der habt ihr die gleiche Grafikpracht, allerdings ist die Platzierung der Objekte dann weniger realistisch.

Der Flight Simulator soll noch 2020 herauskommen. Wer eine Chance haben will, das Spiel vor Release zu testen, kann sich noch für die Beta anmelden. Wollt ihr bis dahin mehr über die Technik des Spiels erfahren, dann seht euch unser Video an:

Flight Simulator 2020 - Die Technik der Flugsimulation ist unglaublich 14:54 Flight Simulator 2020 - Die Technik der Flugsimulation ist unglaublich


Kommentare(87)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen