Microsoft Game Pass ab jetzt für PC - mit Halo, Metro: Exodus & mehr

Für 10 Euro im Monat gibt es ab sofort das Xbox-Monats-Abo auch für PC. Und einige echt interessante Spiele. Darunter die Master Chief Collection von Halo.

von Dimitry Halley,
09.06.2019 22:43 Uhr

Endlich wissen wir mehr. Der Microsoft Game Pass wurde auf der E3 2019 offiziell für PC angekündigt. Und ist laut Pressekonferenz von Microsoft bereits erschienen. Über 100 Spiele soll man zocken können, sofern man monatlich 10 Euro zahlt. Dabei sind auch Spiele, die bisher konsolen-exklusiv waren. Beispielsweise die Halo Master Chief Collection - inklusive Halo: Reach.

Ebenfalls erfreulich: Metro: Exodus, das bisher exklusiv im Epic Game Store verkauft wurde, steckt auch im Game Pass. Weitere Spiele sind Imperator: Rome, Gears 5, Forza Horizon 4, Prey, Wolfenstein 2 - Microsoft spricht von über 100 Titeln. Allerdings sind noch nicht alle Spiele im Game Pass enthalten, das Angebot erweitert sich über die kommenden Monate.

Außerdem kündigte Microsoft einen Ultimate Game Pass an, der zwar 15 Euro kostet, aber Xbox Live Gold und den Pass für PC und Konsolen in einem einzigen Angebot vereint.

Auch eine neue Xbox App soll dazugehören, die den aktuellen Microsoft Store ersetzen kann. Diese Infos sind allerdings noch nicht offiziell bestätigt, nur geleaked.


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen