Might & Magic: Heroes 7 - Ubisoft entschuldigt sich bei US-Kunden für irreführende Werbung

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat auf die Vorwürfe der irreführenden Werbung bei der US-Collector’s Edition von Might & Magic: Heroes 7 reagiert. So entschuldigt man sich bei den Kunden, die eine physische Version statt einem Download in der Box erwartet hatten.

von Stefan Köhler,
12.10.2015 16:17 Uhr

Might & Magic: Heroes 7 kommt in der nordamerikanischen Collector's Edition nur als Download - beworben wird aber nur die EU-Variante mit Disc. Jetzt musste sich Ubisoft entschuldigen.Might & Magic: Heroes 7 kommt in der nordamerikanischen Collector's Edition nur als Download - beworben wird aber nur die EU-Variante mit Disc. Jetzt musste sich Ubisoft entschuldigen.

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat auf die Vorwürfe der irreführenden Werbung bei der US-Collector's Edition von Might & Magic: Heroes 7 reagiert. Es ging um die in Nordamerika verfügbare Sammlerausgabe des Rundenstrategiespiels, die anders als das europäische Pendant nur einen Download-Code des Spiels bietet. Das Problem: Beworben wurde die amerikanische Version ebenfalls mit einer physischen Disc.

Zur Wertung:Might & Magic: Heroes 7 im Test

Mittlerweile wurde das Werbematerial geändert und eine offizielle Entschuldigung veröffentlicht:

"Ubisoft bedauert jegliche Konfusion durch das Werbematerial unserer Collector's Edition von Might & Magic Heroes 7. […]"

Außerdem dürfen Käufer eine vollständige Rückerstattung erwarten und sich noch ein kostenloses PC-Spiel aussuchen - nicht ganz ohne Ironie aber nur als Download.

Die Auswahl:

Might & Magic: Heroes 7 wurde am 29. September 2015 für den PC veröffentlicht.

Unboxing: Might & Magic Heroes 7 Collector's Edition - Mit Tarot-Karten für die Kneipe 10:03 Unboxing: Might & Magic Heroes 7 Collector's Edition - Mit Tarot-Karten für die Kneipe


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen