Minecraft - Xbox-360-Version verschoben, keine PS3-Fassung

Microsoft Game Studios verschiebt den Release der Xbox-360-Version von Minecraft auf das Frühjahr 2012. Eine PS3-Fassung wird es laut offizieller Aussage definitiv nicht geben.

Die Xbox-360-Version von Minecraft wurde auf das Frühjahr 2012 verschoben. Die Xbox-360-Version von Minecraft wurde auf das Frühjahr 2012 verschoben.

Ursprünglich war geplant, dass die Xbox-360-Version des Sandboxspiels Minecraft noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen soll. Doch daraus wird leider nichts. Wie Microsoft Game Studios jetzt offiziell bekanntgab, wurde der Release auf das Frühjahr 2012 verschoben - ein konkreter Termin wird noch nachgereicht.

Des Weiteren meldete sich Markus »Notch« Persson via Twitter zu Wort und erklärte, dass Minecraft exklusiv für die Xbox 360 erscheinen werde. Mit anderen Worten: Es gibt somit keine Hoffnung mehr für den Release einer PlayStation-3-Version.

Doch es gibt auch noch eine etwas erfreulichere Nachricht. Auf der offiziellen Webseite gab der Entwickler Mojang bekannt, dass die Xbox-360-Fassung im Rahmen der MineCon - neben einigen anderen Attraktionen - erstmals zu sehen sein wird. Die MineCon findet vom 18. bis 19. November 2011 in Las Vegas statt. Am 18. November soll zudem die Release-Version von MineCraft für den PC erscheinen - inklusive Präsentation auf dem Event.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.