Fazit: Minecraft: Story Mode im Test - Kindgerechte Blöcke

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Benjamin Schäfer: Minecraft: Story Mode ist für mich zu simpel, die Charaktere zu einfach gestrickt, der Humor zu flach, und auch sonst bietet es nicht viel. Für mich, wohlgemerkt. Für Kinder, die von Minecraft nicht genug kriegen können, ist es eine willkommene Abwechslung auch mal in andere Genres reinzuschnuppern. Telltale schafft es, ihre bewährte Spieleformel in die Welt von Minecraft und auf eine andere Zielgruppe zu übertragen. Klar, insgesamt wirkt das Adventure jetzt zu anspruchslos, aber die Geschichten von Pixar-Filmen überraschen Erwachsene auch nicht mit unerwarteten Wendungen, machen Kindern aber unendlich viel Spaß. Als einen ersten Vorstoß in Richtung Spiele für jüngere Zocker hat Telltale ein gutes Adventure abgeliefert. Vielleicht schaffen sie es, das Pixar für Videospiele zu werden und im nächsten Anlauf ein Spiel zu entwickeln, das Jung und Alt gleichermaßen unterhält und anspricht.

3 von 3


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.