Seite 2: Minecraft-Themenwelten - Herr der Ringe, Die Simpsons und die ganze Welt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bikini Bottom

Wer lebt in einer Ananas tief unterm Meer? Richtig, Spongebob, der Schwammkopf. Die Erbauer dieser Minecraft-Themenwelt haben den gesamten Heimatort des schusseligen Burger-Braters nachgebaut. Neben den Häusern von Thaddäus Q. Tentakel, Sandy Cheeks und Patrick Star finden sich auch die Krosse Krabe und die Bootsfahrschule von Poppy Puff. Auch ein Vergnügungspark mitsamt funktionierender Achterbahn schmückt Bikini Bottom.

Minecraft-Themenwelten - Bikini Bottom aus Spongebob ansehen

Springfield

Der Heimatort der gelben Chaos-Familie ist wohl jedem bekannt. Da ist es kein Wunder, dass sich ein paar Jungs und Mädels zusammengetan haben, um Springfield auch in Minecraft zu gebührendem Ruhm zu verhelfen. Die Residenz der Simpsons mit der Adresse 742 Evergreen Terrace wurde besonders detailreich gestaltet. Aber auch die diversen Nebenschauplätze wie das Atomkraftwerk, Moe's Taverne oder die Polizeistation erkennen wir sofort wieder.

Minecraft-Themenwelten - Springfield aus Die Simpsons ansehen

Imperial City

Ein kleines Team aus Frankreich hat sich an den Bau einer vom Imperialismus inspierierten Stadt gewagt. Dabei beeindrucken Prachtbauten wie Paläste mit ausladenden Gärten, klassische bürgerliche Stadthäuser, aber auch riesige Fabriken. Diese produzieren, wie sollte es auch anders sein, Panzer. Sogar ein Kriegsschiff und ein Artilleriegeschütz finden wir in Imperial City.

Minecraft-Themenwelten - Imperial City ansehen

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.