Fazit: Mittelalter, große Schlachten & Aufbaustrategie: Manor Lords hat alles

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Eines kann der einsame Entwickler: Er weiß, wie er mein Interesse weckt. Der Trailer von Manor Lords sieht vielversprechend aus und sollte Sytczen die ganzen geplanten Inhalte noch umsetzen, dürfte sich Manor Lords zu einem Geheimtipp mausern. Meine persönliche Hoffnung ist ja, das es ein wenig zu dem Stronghold wird, dass Firefly nie entwickelt hat. Da reicht mir auch schon, wenn es weitestgehend bugfrei erscheint, mich Burgen bauen lässt und für eine hinreißende Mittelalter-Atmosphäre sorgt.

Eine Kampagne wäre natürlich schön, doch vorerst sollte man von den Projekt keine Wunderdinge erwarten. Eine Person kann heutzutage durchaus auch ein komplexes und funktionierendes Spiel basteln. Das hat man bei Banished gesehen. Am Ende des Tages werden an vielen Ecken aber die Ressourcen fehlen. Mal schauen, ob Styczen das letztlich kaschieren kann und ein rundes Ergebnis abliefert.

2 von 2


zu den Kommentaren (79)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.