Fazit: Mittelerde: Schatten des Krieges - Zwiegespalten Orks spalten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dom Schott
@R3nDom

Ich bin immer noch ein wenig unschlüssig, was ich von Mittelerde: Schatten des Krieges halten soll. Auf der einen Seite sehe ich kinoreif inszenierte Belagerungsschlachten gegen fantastisch designte Gegner mit einer ausgeprägten, eigenen Persönlichkeit. Auf der anderen Seite hingegen stechen mir chaotische Schlachten, eine erschlagende Zahl an Upgrades und Skills sowie die noch immer gänzlich unbekannte Rest-Spielwelt ins Auge.

Die Entwickler haben zwar zielgenau die größte Stärke ihrer Spiele das Nemesis-System, erkannt und weiter ausgebaut, doch andere Aspekte wie die Entwicklung des Helden Talion oder unsere Aufgaben in der übrigen Welt werden weiterhin im Dunkeln gehalten. Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler lediglich auf den richtigen Moment warten, ihre Trümpfe auszuspielen und nicht etwa darauf spekulieren, mit den beeindruckenden Zwischensequenzen in den Belagerungsschlachten über etwaige Schwächen des Spiels hinwegtäuschen zu können.

3 von 3


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.