Modern Warfare 2 - »Koop-Modus zerstört die Kino-Atmosphäre«

Infinity Ward-Verantwortlicher erklärt, warum der Story-Modus von Modern Warfare 2 nicht im Koop spielbar sein wird.

Schon seit geraumer Zeit steht fest, dass der Storymodus von Call of Duty: Modern Warfare 2 entgegen früherer Pläne nicht im Koop spielbar sein wird. Lediglich ein separater Modus namens Spec Ops unterstützt das kooperative Spiel.

Im Interview mit VG247 begründet Infinity Wards Community Manager Robert Bowling die Entscheidung, den Story-Koop-Modus zu streichen, nun detailliert.

Robert Bowling:

»Am Anfang gab es [den Story-Koop-Modus] ja; tatsächlich ist der Spec-Ops-Modus daraus hervorgegangen. Aber [die kooperative Kampagne] hat die Kinoatmosphäre komplett zerstört. Das Mittendrin-Gefühl ging verloren - in der Story, dem Tempo und allem an dem wir so hart gearbeitet hatten. Es hätte einfach das Spielgefühl, auf das wir aus waren, ruiniert. Also haben wir den Einzelspielermodus gelassen wie er ist und noch weiter verbessert. (...)

Dann gab es aber Spielsequenzen die gerade mit zwei Spielern besonders Spaß machten, also haben wir die genommen und in Spec Ops integriert. (...) Man kann also Szenen aus dem Einzelspielermodus in Spec Ops spielen, diese sind aber aus Gründen der Spielerfahrung auf zwei Spieler optimiert. So erhält man das beste aus beiden Welten. Der Spieler bekommt die spaßigen Momente, die weniger spaßigen haben wir rausgelassen.«

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshots ansehen

Wer sich mehr für den Mehrspieler-Modus interessiert, sollte einen Blick in unsere jüngst veröffentlichte Vorschau zu Call of Duty: Modern Warfare 2 werfen. Darin beschreibt Fabian Siegismund seine Erlebnisse vom Besuch bei Infinity Ward. Call of Duty: Modern Warfare 2 wird am 10. November erscheinen.

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.