Fazit: Motorsport Manager - Der Hoffnungsträger für Sportmanager

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge
@HeikosKlinge

Wer mein Geschimpfe im Klartext-Video gesehen und gehört hat, der weiß, wie sehr ich der guten alten Sportmanager-Zeit hinterher trauere. Allein schon deshalb fährt der Motorsport Manager bei mir offene Türen ein. Denn er scheint genau den richtigen Mittelweg aus Anspruch, Atmosphäre und Zugänglichkeit zu finden, der mir im zweifellos großartigen Football Manager ein wenig abgeht. Es ist für mich eben schon was anderes, wenn ich mein Werk in schicker 3D-Optik bewundern kann.

Aber so hübsch die Menüs auch aussehen und so clever viele Ideen in der Theorie klingen: Entscheidend ist auf der Strecke. Und hier scheint der Motorsport Manager noch Nachholbedarf bedarf zu haben, vor allem in Sachen KI. Ich hoffe inständig, dass sich die Entwickler hier Hilfe bei ihren Football-Manager-Kollegen von Sports Interactive holen, angeblich soll hier ein regelmäßiger Austausch stattfinden. Denn selbst ein perfekt funktionierender Managementteil bringt herzlich wenig, wenn meine Strategien von nicht nachvollziehbaren Rennergebnissen ad adsurdum geführt werden. Versaut das bloß nicht!

2 von 2


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.