Mount & Blade 2: Bannerlord - Wie lange noch bis zum Release?

Sie ist die Gretchenfrage von Mount & Blade 2: Wie hältst du's mit dem Erscheinungsdatum? Wir waren in Ankara bei Taleworlds zu Besuch und haken nach.

von Dimitry Halley,
21.05.2017 08:30 Uhr

Wir wollen endlich finstere Räuber erledigen. Doch Mount & Blade 2: Bannerlord lässt gefühlt ewig auf sich warten.Wir wollen endlich finstere Räuber erledigen. Doch Mount & Blade 2: Bannerlord lässt gefühlt ewig auf sich warten.

Seit 2012 gibt es jedes Jahr mindestens einen infamen Moment, in dem unzählige Fans von Mount & Blade 2: Bannerlord traurig den Blick senken - der Augenblick, in dem das heißerwartete Mittelalter-Spiel erneut um ein Jahr nach hinten verschoben wird. Wir waren bei den Entwicklern im türkischen Ankara vor Ort und haben nachgefragt: Wie lang dauert's denn noch? Die Antwort fällt ein wenig undeutlich aus, aber trotzdem gewinnen wir einige interessante Erkenntnisse.

Nummer Eins: Entwickler Taleworlds ist alles andere als froh, Mount & Blade 2 schon 2012 angekündigt zu haben. Das verraten uns die Jungs und Mädels im Gespräch. Damals war nicht abzusehen, wie lange die Entwicklung des Spiels dauern würde. Nummer Zwei: Auf dem Weg zum aktuellen Zustand des Spiels gab es wohl einige größere Umstrukturierungen und verworfene Ideen. Deshalb dauert die Entwicklung so lange.

Und drittens: 2017 bleibt das offiziell angepeilte Release-Jahr. Gemessen am Entwicklungsstand des Spiels - und hier beginnt unsere eigene Spekulation - halten wir es aber durchaus möglich, dass sich der Termin noch auf 2018 verschieben könnte. Dann dürfte Mount & Blade 2 aber mit ziemlicher Sicherheit endlich erscheinen, schließlich macht es im Rahmen unserer eigenen Anspiel-Erfahrung bereits einen sehr vorzeigbaren Eindruck.

Und da wären wir bei viertens: Es gibt einen Haufen Gründe gibt, sich auf das Spiel zu freuen. Die erläutern wir in unserer ausführlichen Plus-Titelgeschichte zu Bannerlord.

Jetzt Plus-Titelgeschichte zu Mount & Blade 2 lesen

Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie 19:25 Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen