Wir wollen endlich finstere Räuber erledigen. Doch Mount & Blade 2: Bannerlord lässt gefühlt ewig auf sich warten.
Seit 2012 gibt es jedes Jahr mindestens einen infamen Moment, in dem unzählige Fans von Mount & Blade 2: Bannerlord traurig den Blick senken - der Augenblick, in dem das heißerwartete Mittelalter-Spiel erneut um ein Jahr nach hinten verschoben wird. Wir waren bei den Entwicklern im türkischen Ankara vor Ort und haben nachgefragt: Wie lang dauert's denn noch? Die Antwort fällt ein wenig undeutlich aus, aber trotzdem gewinnen wir einige interessante Erkenntnisse.
Nummer Eins: Entwickler Taleworlds ist alles andere als froh, Mount & Blade 2 schon 2012 angekündigt zu haben. Das verraten uns die Jungs und Mädels im Gespräch. Damals war nicht abzusehen, wie lange die Entwicklung des Spiels dauern würde. Nummer Zwei: Auf dem Weg zum aktuellen Zustand des Spiels gab es wohl einige größere Umstrukturierungen und verworfene Ideen. Deshalb dauert die Entwicklung so lange.
Und drittens: 2017 bleibt das offiziell angepeilte Release-Jahr. Gemessen am Entwicklungsstand des Spiels - und hier beginnt unsere eigene Spekulation - halten wir es aber durchaus möglich, dass sich der Termin noch auf 2018 verschieben könnte. Dann dürfte Mount & Blade 2 aber mit ziemlicher Sicherheit endlich erscheinen, schließlich macht es im Rahmen unserer eigenen Anspiel-Erfahrung bereits einen sehr vorzeigbaren Eindruck.
Und da wären wir bei viertens: Es gibt einen Haufen Gründe gibt, sich auf das Spiel zu freuen. Die erläutern wir in unserer ausführlichen Plus-Titelgeschichte zu Bannerlord.
Jetzt Plus-Titelgeschichte zu Mount & Blade 2 lesen
19:25
Mount & Blade 2: Bannerlord - Verteidigungsschlachten, fiese Tricks und Diplomatie
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.