Nach dem Erfolg von Your Name - Regisseur stellt seinen neuen Anime-Film "Weathering With You" vor

Sein letzter Film Your Name wurde zum erfolgreichsten Anime-Film. Jetzt stellt der Japaner Makoto Shinkai sein neustes Werk vor. Im Trailer zu "Weathering With You" kann ein Mädchen das Wetter kontrolieren.

von Vera Tidona,
10.04.2019 15:10 Uhr

Sein erster Anime-Film Your Name wurde zum Hit. Jetzt kommt Makoto Shinkais nächster Anime-Film heraus.Sein erster Anime-Film Your Name wurde zum Hit. Jetzt kommt Makoto Shinkais nächster Anime-Film heraus.

Der japanische Regisseur Makoto Shinkai hat mit seinem Anime-Film Your Name einen internationalen Überraschungshit hingelegt, der in kürzester Zeit zum erfolgreichsten Anime-Film wurde. Nach dem durchschlagenden Erfolg hat Hollywood bereits ein US-Remake als Live-Action-Film angekündigt, produziert von J.J. Arbams Filmstudio Bad Robot und von Regisseur Marc Webb (Spider-Man) gedreht.

Inzwischen arbeitet Makoto Shinkai an seinem nächsten Anime-Film, der den Titel Tenki no Ko: Weathering With You trägt und noch in diesem Sommer erscheint. Jetzt gibt es einen ersten Trailer, der zwar eine neue Geschichte erzählt, vom Stil und Charakter-Design aber sehr an seinen Anime-Hit »Your Name« erinnert. Auch der Titelsong stammt wieder von der J-Rock-Band RADWIMPS.

"Weathering With You" heißt der neue Anime-Film, der in diesem Sommer in die japanischen Kinos kommt."Weathering With You" heißt der neue Anime-Film, der in diesem Sommer in die japanischen Kinos kommt.

Ein Mädchen kann das Wetter kontrollieren

Der Film erzählt die Geschichte von dem Schüler Hodaka Morishima, der von einer Insel nach Tokio zieht. Um seine knappen finanziellen Mittel ein wenig aufzubessern, bewirbt er sich für eine Stelle als Redakteur bei einem okkulten Magazin. Er lernt die junge Hina Amano kennen, die die Fähigkeit besitzt, das Wetter zu kontrollieren.

Der Anime-Film Weathering With You ist für den 19. Juli 2019 in den japanischen Kinos angekündigt. Wann er auch international erscheinen wird, steht noch aus. Es bleibt spannend, ob dem Regisseur damit ein ähnlich großer Erfolg gelingt, wie mit seinem Anime-Film Your Name.


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen