Nach Luke Skywalker & dem Joker - Mark Hamill wird zu Chucky, die Mörderpuppe

Die Horrorreihe über die legendäre Mörderpuppe Chucky wird neu aufgelegt. Im Film-Reboot wird Mark Hamill zur Gruselgestalt mit mörderischen Absichten.

von Vera Tidona,
02.04.2019 14:00 Uhr

Chucky, die Mörderpuppe erhält ein Film-Reboot fürs Kino.Chucky, die Mörderpuppe erhält ein Film-Reboot fürs Kino.

Eine weitere bekannte Horrorgestalt meldet sich zurück: Chucky, die Mörderpuppe. Die Filmreihe aus den 1980er Jahren erhält eine Neuauflage fürs Kinos, die bereits im Sommer an den Start geht. Nun steht fest, wer die Stimme der dämonischen Puppe leiht.

Die Wahl fällt auf niemand geringeres als Mark Hamill, besser bekannt als Luke Skywalker aus der Krieg-der-Sterne-Saga. Demnach wird der gefeierte Jedi-Ritter und Held der Star-Wars-Filme künftig zur Horrorgestalt, die alle in Angst und Schrecken versetzt.

Luke-Darsteller Mark Hamill kann auch böse

Böse kann Mark Hamill bereits schon jetzt, ist er doch die Stimme des Jokers in vielen animierten DC-Filmen und -Serien, wie die Batman- und Superman-Serien aus den 90ern, sowie im Direct-to-DVD Batman: The Killing Joke (2016).

Seine Rolle als Joker hat er darüber hinaus in zahlreichen DC-Spielen vertont, etwa in Batman of the Future - Der Joker kommt zurück (2000), Batman: Vengeance (2001), Batman: Arkham Asylum (2009), Batman: Arkham City (2011) und Batman: Arkham Knight (2015).

Aubrey Plaza zählt zu Chuckys Opfern im Film-Reboot.Aubrey Plaza zählt zu Chuckys Opfern im Film-Reboot.

Chucky als Film-Reboot und TV-Serie

Im Film-Reboot von Chucky, die Mörderpuppe (Child's Play) erhält die bosartige Puppe ein Upgrade, gespickt mit der neuesten und modernsten Technik. Welche Möglichkeiten der Puppe damit während ihrer Gräueltaten gegeben sind, verrät der erste Trailer des Films noch nicht.

Zur Besetzung gehören Aubrey Plaza (Charlies Welt) und Brian Tyree Henry (Atlanta). Regie führt Lars Klevberg. Die Produktion übernehmen David Katzenberg und Seth Grahame-Smith, das Team hinter der erfolgreichen Stephen Kings Es-Neuverfilmung. Ein US-Relase ist für den 21. Juni 2019 geplant. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, steht noch aus.

Darüber hinaus arbeitet Don Mancini, Drehbuchautor und Erfinder der Mörderpuppe, an einer TV-Serie als Fortsetzung der Reihe. Die Produktion hat aber nichts mit dem Film-Reboot gemein. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Chucky - Horror-Trailer zum Film-Reboot bringt die Mörderpuppe zurück 1:01 Chucky - Horror-Trailer zum Film-Reboot bringt die Mörderpuppe zurück


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen