Fazit: Warum wir nach dem Anspielen von Need for Speed Heat eine weitere Enttäuschung befürchten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge
@HeikosKlinge

Was hatte ich mich nach dem Ankündigungstrailer von der gamescom Opening Night auf meinen Anspieltermin zu Need for Speed Heat gefreut! Ein Serien-Best-of, das Street Racing bei Tag mit nächtlichen Verfolgungsjagden kombiniert? Da bin ich als alter Most-Wanted- und Underground-Fan sowas von am Start!

Aber wie ernüchtert ich war, als ich schließlich meine Runden mit der Demo gedreht hatte! Ja, die Komponenten für ein gutes Need for Speed sind alle da, aber sie funktionieren eben noch nicht. Die Technik ist eine Baustelle, das Fahrverhalten vermittelt kaum Gefühl fürs Auto und die Verfolgungsjagden nerven mehr als dass sie mein Adrenalin kicken. Und angesichts von nur noch zwei Monaten bis zum Release bezweifle ich, dass Ghost Games diese Probleme noch in den Griff bekommt. Hoffentlich irre ich mich!

2 von 2


zu den Kommentaren (212)

Kommentare(158)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.