Neon Genesis Evangelion - Netflix bringt den Anime-Klassiker zurück ins Fernsehen

Der beliebte Anime-Klassiker Neon Genesis Evangelion ist zurück. Netflix zeigt die komplette Serie sowie die beiden Anime-Filme nächstes Frühjahr.

von Vera Tidona,
27.11.2018 13:25 Uhr

Die beliebte Anime-Serie Neon Genesis Evangelion kommt zurück ins Fernsehen. Start auf Netflix im Frühjahr 2019.Die beliebte Anime-Serie Neon Genesis Evangelion kommt zurück ins Fernsehen. Start auf Netflix im Frühjahr 2019.

Netflix bringt den beliebten Anime Neon Genesis Evangelion zurück ins Fernsehen. Der Streaming-Dienst zeigt ab nächstem Frühjahr die komplette 26-teilige Anime-Serie sowie die beiden Kinofilme »The End of Evangelion« und »Evangelion: Death (True)« (Death & Rebirth). Ein genauer Release-Termin wird noch bekannt gegeben.

Pacific Rim & Altered Carbon: Netflix kündigt viele neue Anime-Serien an

Mech-Serie aus den 1990er Jahren

Die Handlung beginnt im Jahr 2000, als ein Meteorit in der Antarktis einschlägt und zur Folge hat, dass die Polkappen schmelzen und es Fluten, Elend, Unruhen und Bürgerkriege folgten, denen die Hälfte der Weltbevölkerung zum Opfer fällt. 15 Jahre später soll der Jugendliche Shinji Ikari nach drei Jahren Abwesenheit seinen Vater Gendou wiedertreffen. Voller Vorfreude trifft er in Neo Tokyo-3 ein, um festzustellen, dass die Stadt bedroht wird.

Ausgerechnet Shinji Ikari soll auf Wunsch seines Vaters im Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten Engel kämpfen, die die Stadt angreifen. Zunächst verliert er den Mut, doch dann nimmt er schließlich tapfer den mächtigen Kampf gegen die Engel auf, um die Stadt zu retten.

Neon Genesis Evangelion und Rebuild of Evangelion

Die japanische Anime-Serie Neon Genesis Evangelion von Hideaki Anno ging im Jahr 1995 erstmals auf Sendung und fand schnell eine wachsende Fangemeinde. Nach dem Protest der Fans, die sich mit dem Ende der Serie unzufrieden zeigten, produzierte Hideaki Anno die beiden nachfolgenden Kinofilme, die ein alternatives Ende der Handlung präsentieren. Inzwischen gibt es ein umfangreiches Franchise mit diversen Filmen, Mangas und Videospiele zur Reihe.

Im Jahr 2007 erschien mit Rebuild of Evangelion eine dreiteilige Filmreihe als Neuauflage des Anime-Klassikers. Ein vierter und letzter Teil ist noch in Arbeit, wurde jedoch immer wieder verschoben. Nun soll er im Jahr 2020 endlich erscheinen.


Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen