Seite 2: Netflix im Februar 2019 - Alle neuen Film- und Serien-Highlights

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Film-Highlights im Februar 2019

Die Kunst des toten Mannes

Start: 1. Februar 2019
Besetzung: Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Toni Collette, John Malkovich
Regie: Dan Gilroy (Nightcrawler)

Worum geht's: In der zeitgenössischen Kunstszene von Los Angeles weckt ein unbekannter Künstler mit seinen bizarren Werken das Interesse eines Kunstkritikers (Jake Gyllenhaal). Seine ersten Recherchen ergeben, dass der Künstler Jahrzehnte in einer Heilanstalt für geistig kranker Straftäter einsaß. Währenddessen ziehen die Werke des toten Mannes immer mehr Menschen in ihren Bann - mit schockierenden Folgen.

Die Kunst des toten Mannes - Bizarrer Horror-Trailer zum Thriller mit Jake Gyllenhaal Video starten 2:38 Die Kunst des toten Mannes - Bizarrer Horror-Trailer zum Thriller mit Jake Gyllenhaal

High Flying Bird

Start: 8. Februar
Besetzung: André Holland, Zazie Beetz (Deadpool 2), Kyle MacLachlan (Twin Peaks)
Regie: Steven Soderbergh (Erin Brockovich, Oceans-Reihe)

Worum geht's: In der NBA Basketball-Profiliga gerät ein Spieleragent während einer Aussperrung beim Konflikt von Liga und den Spielern zwischen die Fronten. Dabei kommt ihm eine riskante Idee, die er seinen Spielern unterbreitet. Er hat ein Schlupfloch entdeckt, wie seine Spieler auf legale aber kontroverse Möglichkeiten Geld verdienen können, solange der Konflikt anhält.

Regisseur Steven Soderbergh hat das Sport-Drama komplett mit der Handy-Kamera gedreht, wie schon bei seinem Psycho-Thriller "Unsane - Ausgeliefert" (2018)

Link zum YouTube-Inhalt

Spider-Man auf Netflix

Fans der Spider-Man Comics kommen jetzt voll auf ihre Kosten: Netflix nimmt gleich drei weitere Comic-Verfilmungen mit dem beliebten Superhelden in sein Programm auf. So wird ab Februar die kultige Film-Trilogie von Regisseur Sam Raimi mit Tobey Maguire als Peter Parker aka Spidey mit den beiden Kinohits Spider-Man (2002) und Spider-Man 3 (2007) vervollständigt. Der zweiten Teil Spider-Man 2 (2004) ist bereits abrufbar.

Ähnlich sieht es auch mit dem Versuch eines Film-Reboots mit Andrew Garfield als neuen Spider-Man aus, dessen Jugendjahre in The Amazing Spider-Man (2012) von Regisseur Marc Webb verfilmt wurden. Nun gibt es auch endlich das Sequel The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014) im Angebot von Netflix.

Wer nicht genug von dem Marvel-Helden hat, der darf sich auch auf die Animationsserie Der ultimative Spider-Man (2012) freuen, die ebenso auf Netflix auf Abruf bereitsteht.

Marvels Spider-Man - Video: Warum meckert ihr nicht über die alten Ubisoft-Tricks? Video starten 7:33 Marvel's Spider-Man - Video: Warum meckert ihr nicht über die alten Ubisoft-Tricks?

Kong: Skull Island

Start: 3. Februar
Besetzung: Tom Hiddleston (Marvels Thor), Brie Larson (Trainwreck), Tom Wilkinson (Batman Begins), Corey Hawkins (Straight Outta Compton), Samuel L. Jackson (The Avengers), John C. Reilly (Guardians of the Galaxy), John Goodman (10 Cloverfield Lane)
Regie: Jordan Vogt-Roberts (Kings of Summer)

Worum geht's: Im Pazifik wird eine einsame und paradiesische Insel entdeckt, die scheinbar unbewohnt ist. Ein Expeditions-Team von Wissenschaftlern und Soldaten findet schon bald gewaltige Knochen auf der Insel. Schon bald zeigt sich ihnen der eigentliche Herrscher von Skull Island: King Kong. Doch ein wütender Riesenaffe ist nicht das einzige fremde Wesen auf der Insel. So bekommen die Eindringlinge es mit vielen weiteren prähistorischen Monstern zu tun. Währenddessen verfolgt die geheimnisvolle Organisation Monarch ihre ganz eigenen Pläne mit dem Riesenaffen.

Filmkritik zu Kong: Skull Island auf GameStar: Der alte Affenkönig hat's immer noch drauf

Noch vor der Free-TV-Premiere nimmt Netflix den Kinohit ins Programm auf. Das Monster-Spektakel brachte nicht nur einen gigantischen King Kong zurück auf die große Leinwand. Auch ist der Film Teil einer Monsterreihe, die in diesem Jahr mit Godzilla 2 fortgesetzt wird. Im Jahr 2020 folgt dann das Aufeinandertreffen von King Kong und Godzilla in den Kinos.

Kong: Skull Island - Finaler Trailer: Riesiger King Kong, Dino-Monster und mehr Video starten 2:31 Kong: Skull Island - Finaler Trailer: Riesiger King Kong, Dino-Monster und mehr

Life

Start: 23. Februar
Besetzung: Jake Gyllenhaal (Prisoners), Ryan Reynolds (Deadpool), Rebecca Ferguson (Mission Impossible)
Regie: Daniel Espinosa (Safe House)

Worum geht's: Eine sechsköpfige Gruppe von Wissenschaftlern befindet sich auf der internationalen Raumstation ISS und erforscht den Planeten Mars. Eines Tages entdecken sie einen neuen Organismus auf dem Planeten, der sich schnell entwickelt und anscheinend hochintelligent ist. Nach der anfänglichen Begeisterung über die Entdeckung neues außerirdischen Lebens, erlebt die Crew schon bald einen Horrortrip. Anscheinend ist das unbekannte Wesen für das Auslöschen allen Lebens auf dem Mars verantwortlich und bedroht nicht nur die Besatzung der ISS, sondern birgt auch eine tödliche Gefahr für die Erde.

Der Science-Fiction-Thriller stammt von den beiden Deadpool-Autoren Paul Wernick und Rhett Reese und kommt noch vor der Free-TV-Premiere über Netflix ins Fernsehen.

Life - Trailer zum SciFi-Thriller: Horror im All mit Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds Video starten 2:20 Life - Trailer zum SciFi-Thriller: Horror im All mit Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds

Wenn euch das noch nicht reicht, gibt es hier weitere Film-Neuheiten ab Februar auf Netflix

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.