Neues Easter-Egg in GTA Online - Trinkgeld-Overkill schaltet geheimes Outfit frei

Sucht ihr auch nach der Wahrheit? Dann besucht einen Nachtclub in GTA Online. Dort wartet ein Angestellter, der euch gegen einen üppigen Obolus zum Wissenden macht.

von Martin Dietrich,
20.12.2018 13:45 Uhr

Das neuste Inhalts-Update für GTA Online fügte neben neuen Spielmodi und mehr Fahrzeugen auch ein weiteres Geheimnis hinzu, das Spieler bereits geknackt haben. Einen Bar-Angestellten müsst ihr nur über 500 Mal Trinkgeld geben und ihr bekommt als Belohnung ein neues Outfit.

So schaltet ihr das Epsilon-Outfit frei: Besucht mit eurem Charakter einen der Nachtclubs von Los Santos. Diese Clubs wurden mit einem früheren Update hinzugefügt. Es ist dabei egal, ob es eure eigene Bar ist oder die von einem fremden Spieler. Nun müsst ihr das WC betreten, dazu könnt ihr euch beispielsweise mit gekauftem Alkohol zulaufen lassen und wacht anschließend auf dem stillen Örtchen auf.

Im WC trefft ihr kurz vor dem Ausgang einen NPC, dem ihr ein Dollar als Tringeld geben müsst. Tut ihr das, erscheint eine Ingame-Nachricht. Ihr müsst dem glücklichen Toiletten-Aufpasser nun insgesamt 575 Mal einen Dollar zustecken. Danach sollte die Nachricht »Ertrage die Wahrheit« erscheinen. Jetzt habt ihr die Epsilon-Robe freigeschaltet. Im oben eingebundenen Video könnt ihr euch die Schritte auch im Bewegtbild anschauen.

Was soll der Kult um die Robe?

Die Epsilon-Sekte kennen Spieler von GTA 5 aus der Einzelspieler-Kampagne. Hier kann Michael dem Kult beitreten und sich die mit 25.000 Dollar nicht gerade billige Robe kaufen. Wie für GTA üblich persiflieren die Macher damit reale Ereignisse und Personen. Epsilon ist augenscheinlich eine Anspielung auf Scientology.

Allerdings berichten einige Spieler davon, dass der Trinkgeld-Empfänger die Robe einfach nicht herausrücken möchte oder das Kleidungsstück nach einem erneuten Spielstart verschwunden ist. Hier handelt es sich möglicherweise um einen Bug. Eure letzten GTA-Dollar solltet ihr dem mittlerweile sicherlich sehr reichen Bar-Angestellten also lieber nicht geben.

Quelle:Kotaku

GTA Online Testvideo - Was taugt der Multiplayer nach über 30 DLCs? 12:05 GTA Online Testvideo - Was taugt der Multiplayer nach über 30 DLCs?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen