Mächtig viel Feind
Das Sumpfbauerndorf Westhafen ist ein eher beschauliches Plätzchen, nur das jährliche Erntefest bringt etwas Abwechslung ins örtliche Leben. Der Jahrmarktstrubel dient gleichzeitig als Tutorial, das Einsteiger in vier Wettbewerben behutsam in die Spielfunktionen einführt. Dann beginnt das erste Kapitel mit einem nächtlichen Überfall. Schon hier gibt's weit mehr zu tun als nur zu kämpfen: Sie scheuchen die versprengte Miliz zusammen, indem Sie überreden, bestechen und drohen, bergen Gegenstände aus einem Haus und retten die Bewohner eines anderen. Auf dem Feld vor dem Dorf kommt es dann zur großen Schlacht mit den Eindringlingen. Wer die sind? Unklar. Was sie wollen? Schon greifbarer,
ein Artefakt nämlich, das Sie bergen und fortan mit sich tragen, um seiner Bedeutung nachzuspüren. So beginnt Ihre Reise nach Niewinter. Noch bevor Sie die Stadt erreichen, werden in vielen Zwischensequenzen neue Geheimnisse angedeutet: Sie stolpern über Totenbeschwörer und Hexenmeister, erfahren von mysteriösen Morden in Niewinter, bekommen eine Verschwörung der Erzfeinde aus Luskan mit und eröffnen so einen Handlungsstrang nach dem anderen, die in drei Akten und insgesamt rund 50 Stunden Spielzeit nach und nach miteinander verwoben werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.