Chivalry 2 zeigt seine großen Burgbelagerungen, Crossplay zwischen PC & PS5

Im neuen Gameplay-Trailer zu Chivalry 2 sehen wir eine brutale Mittelalterschlacht - außerdem wurde für den NextGen-Titel Crossplay zwischen 5 Plattformen angekündigt.

von Géraldine Hohmann,
11.06.2020 15:40 Uhr

Chivalry 2 ist der Nachfolger des ungehuer atmosphärischen Chivalry: Medieval Warfare. Chivalry 2 ist der Nachfolger des ungehuer atmosphärischen Chivalry: Medieval Warfare.

Dörfer brennen, Speere fliegen und Köpfe rollen im neuen Gameplay-Trailer zu Chivalry 2. Der Nachfolger des »Mittelalter-Battlefields« Chivalry: Medieval Warfare geizt nicht mit dramatischen Effekten.

Der NextGen-Titel, der für PC, PS5, Xbox Series X, PS4 und Xbox One angekündigt wurde, bietet außerdem Crossplay zwischen allen fünf Plattformen - denn Multiplayer-Action steht bei Chivalry 2 im Vordergrund.

Link zum YouTube-Inhalt

Für wen ist Chivalry 2 interessant?

Chivalry 2 drückt viele verschiedene Knöpfe: Mittelalter trifft FPS-Action à la Battlefield, Monty-Python-Humor trifft ungeschönte Brutalität. Einer Preview von den Kollegen von wccftech zufolge stürzt ihr euch als eine von fünf Klassen in der Story-Kampagne oder den Multiplayer-Schlachten mit 64 Spielern in den Kampf.

Der ist vor allem auf actionreiche Duelle ausgelegt und bietet diverse Konter- und Parademöglichkeiten. Durch Ausweichrollen, das Aufbrechen von Blocks und das Unterbrechen schwerer Schläge sollen die Kämpfe sich taktisch und dynamisch anfühlen - eine realistische Schwertkampfsimulation will Chivalry 2 aber nicht sein.

Neben dem klassischen Nahkampf könnt ihr euch aber auch zu Pferde in die Schlacht stürzen oder eine der Fernkampf- und Belagerungswaffen nutzen. Insgesamt ist Chivalry 2 wie schon sein Vorgänger auf effektvolle schnelle Mittelalter-Action ausgelegt. Chivalry: Medieval Warfare glänzte 2012 mit einer unvergleichlichen Schlacht-Atmosphäre und auch der Trailer für Chivalry 2 setzt voll auf knackige Kampf-Sounds, coole Sprüche und epische Kriegsschreie.

Chivalry: Medieval Warfare im Test - Schlachtplatte Maurer Art   79     1

Mehr zum Thema

Chivalry: Medieval Warfare im Test - Schlachtplatte Maurer Art

Ein Releasedatum hat Chivalry 2 noch nicht, im Moment befindet es sich in der Closed Alpha. Bekannt ist aber schon: Chivalry 2 wird zuerst im Epic Store erscheinen, ein Release auf »anderen PC Services« folgt dann im Jahr darauf.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.