Chivalry 2 zeigt seine großen Burgbelagerungen, Crossplay zwischen PC & PS5

Im neuen Gameplay-Trailer zu Chivalry 2 sehen wir eine brutale Mittelalterschlacht - außerdem wurde für den NextGen-Titel Crossplay zwischen 5 Plattformen angekündigt.

von Géraldine Hohmann,
11.06.2020 15:40 Uhr

Chivalry 2 ist der Nachfolger des ungehuer atmosphärischen Chivalry: Medieval Warfare. Chivalry 2 ist der Nachfolger des ungehuer atmosphärischen Chivalry: Medieval Warfare.

Dörfer brennen, Speere fliegen und Köpfe rollen im neuen Gameplay-Trailer zu Chivalry 2. Der Nachfolger des »Mittelalter-Battlefields« Chivalry: Medieval Warfare geizt nicht mit dramatischen Effekten.

Der NextGen-Titel, der für PC, PS5, Xbox Series X, PS4 und Xbox One angekündigt wurde, bietet außerdem Crossplay zwischen allen fünf Plattformen - denn Multiplayer-Action steht bei Chivalry 2 im Vordergrund.

Für wen ist Chivalry 2 interessant?

Chivalry 2 drückt viele verschiedene Knöpfe: Mittelalter trifft FPS-Action à la Battlefield, Monty-Python-Humor trifft ungeschönte Brutalität. Einer Preview von den Kollegen von wccftech zufolge stürzt ihr euch als eine von fünf Klassen in der Story-Kampagne oder den Multiplayer-Schlachten mit 64 Spielern in den Kampf.

Der ist vor allem auf actionreiche Duelle ausgelegt und bietet diverse Konter- und Parademöglichkeiten. Durch Ausweichrollen, das Aufbrechen von Blocks und das Unterbrechen schwerer Schläge sollen die Kämpfe sich taktisch und dynamisch anfühlen - eine realistische Schwertkampfsimulation will Chivalry 2 aber nicht sein.

Neben dem klassischen Nahkampf könnt ihr euch aber auch zu Pferde in die Schlacht stürzen oder eine der Fernkampf- und Belagerungswaffen nutzen. Insgesamt ist Chivalry 2 wie schon sein Vorgänger auf effektvolle schnelle Mittelalter-Action ausgelegt. Chivalry: Medieval Warfare glänzte 2012 mit einer unvergleichlichen Schlacht-Atmosphäre und auch der Trailer für Chivalry 2 setzt voll auf knackige Kampf-Sounds, coole Sprüche und epische Kriegsschreie.

Chivalry: Medieval Warfare im Test - Schlachtplatte Maurer Art   79     1

Mehr zum Thema

Chivalry: Medieval Warfare im Test - Schlachtplatte Maurer Art

Ein Releasedatum hat Chivalry 2 noch nicht, im Moment befindet es sich in der Closed Alpha. Bekannt ist aber schon: Chivalry 2 wird zuerst im Epic Store erscheinen, ein Release auf »anderen PC Services« folgt dann im Jahr darauf.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen