NHL 19 - Könnte bei genug Nachfrage auf dem PC erscheinen, sagt Chefentwickler

Schafft es das Sportspiel NHL 19 nach mehreren Jahren Abstinenz wieder auf den PC? Laut dem Creative Director hängt das vom Interesse der Fans ab.

von Martin Dietrich,
07.08.2018 10:28 Uhr

Die NHL-Serie könnte auf den PC zurückkehren. Die NHL-Serie könnte auf den PC zurückkehren.

NHL 09 war das letzte Eishockey-Sportspiel von Electronic Arts, welches auch eine PC-Portierung spendiert bekam. Jetzt stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass die neuste Inkarnation der Reihe wieder den Weg zurück auf den Rechner findet. Im Interview mit Shacknews sprach der Creative Director William Ho über eine mögliche Umsetzung. Das Bedürfnis der Fans sei entscheidend.

"Wir werden sehen. Wir sind selbst begeisterte PC-Spieler. Also mal abwarten, oder? Wenn genügend Nachfrage besteht, dann werden wir uns sicherlich darum kümmern."

Eine hundertprozentige Bestätigung sieht natürlich anders aus, aber NHL 19 oder vielleicht auch erst der Nachfolger könnten wieder heimische Rechner bedienen. Die Hoffnungen der Fans sind auch deshalb so groß, weil Madden NFL, das sogar 11 Jahre lang nicht auf dem PC erschienen ist, in diesem Jahr mit Madden NFL 19 seine Rückkehr auf den Rechner feiert.

Test: Madden NFL 19 - Endlich wieder Football am PC!

Auf change.org ist bereits eine Petition als Antwort auf das Interview gestartet worden. Fans wollen zeigen, dass das Interesse in der Tat hoch ist. Momentan steht die Petition bei rund 1.700 Unterschriften [Stand 10:15 Uhr].

NHL 19 erscheint am 14. September 2018 für PlayStation 4 und Xbox One.

Renn- und Sportspiele 2018 - Video: 5 Highlights für PC, PS4, Xbox One & Nintendo Switch 2:32 Renn- und Sportspiele 2018 - Video: 5 Highlights für PC, PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen