Nioh 2 - Neues Hardcore-Rollenspiel angekündigt

Team Ninja bringt einen zweiten Teil von Nioh raus. Einen ersten Trailer gibt es schon, viel mehr Infos allerdings noch nicht.

von Michael Herold,
12.06.2018 04:50 Uhr

Ein Logo und einige Renderszenen - mehr Informationen zu Nioh 2 gibt es bislang nicht.Ein Logo und einige Renderszenen - mehr Informationen zu Nioh 2 gibt es bislang nicht.

Auf der E3-Pressekonferenz von Sony wurde Nioh 2 angekündigt. Der erste Teil des Hardcore-Rollenspiels im Stile von Dark Souls erschien im Februar 2017 für Konsolen und im folgenden November für den PC. Nun arbeiten die Entwickler von Team Ninja also schon an einem Nachfolger.

Viel gibt es aktuell jedoch noch nicht zu sehen. Ein erster Trailer zeigt einen Kämpfer, der gegen riesige Feuerdämonen antritt - und sich dann selbst in eine Dämon verwandelt. Ein Hinweis auf eine neue Spielmechanik? Viel mehr ist von dem neuen Spiel noch nicht zu sehen. Auch das Release-Datum von Nioh 2 ist noch nicht bekannt.

Im ersten Teil kämpfen wir uns in der Haut des Seemanns William durch eine Fantasy-Version des alten Japan. Das Action-Rollenspiel konnte vor allem durch sein ausgefeiltes Kampfsystem überzeugen, nicht jedoch durch die verpatzte PC-Portierung, die zum Release nicht mal eine richtige Mausunterstützung bot.

Auf der E3 wurde übrigens noch mehr Samurai-Action angekündigt: From Software, die Macher von Dark Souls und Bloodborn, kündigten das Schwertkampf-Spiel Sekiro an.

So gut war der Vorgänger: Nioh im Test


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen