Fazit: Order of Battle: Pacific im Test - Der Panzer General kann jetzt schwimmen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Weigel: Order of Battle: Pacific erweitert das Panzer-General-Konzept um interessante Features und sieht ziemlich edel aus. Leider stören mich die vielen nicht sofort verständlichen Spieldetails, die mir das Programm nur per Zufall mitzuteilen geruht. Ansonsten ist die Kampagne mit den Spezialisierungen, massig Bonuszielen und den vielen verschiedenen Einheiten aber ein Projekt, dem ich mich mit großer Begeisterung widmen werde - ich bin ein Fan von Rollenspiel-Elementen in Strategiespielen, und nichts anderes ist die Armeeverwaltung für mich.

Am Balancing sollte vielleicht noch etwas geschraubt werden, manche Kampfergebnisse sind doch noch zu seltsam und nicht nachvollziehbar. Wenn eine Infanterieeinheit, die sich im Dschungel verschanzt hat, keinen Stich gegen gegnerische Fußtruppen macht, die auf ebenem Gelände ohne Deckung dastehen, dann finde ich das seltsam. Das und ähnliche Situationen sind mir ab und zu begegnet.

Für ein Erstlingswerk, selbst mit der Hilfe eines erfahrenen Strategie-Publishers in der Hinterhand, ist Order of Battle: Pacific ein guter Schuss. Vielleicht ist Pacific ja der Auftakt zu einer Reihe von weiteren Order-of-Battle-Spielen?

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.