Outlast 2 - Release des Horror-Spiels verschiebt sich

Der Release von Outlast 2 findet später als zunächst angekündigt statt. Eigentlich sollte das Horror-Spiel im vierten Quartal 2016 auf den Markt kommen. Nun ist es erst einige Monate später soweit.

von Tobias Ritter,
02.08.2016 07:55 Uhr

Outlast 2 - Das erste Gameplay 9:48 Outlast 2 - Das erste Gameplay

Das Horrorspiel Outlast 2 erscheint nicht wie geplant im vierten Quartal 2016. Das hat der Entwickler Red Barrels auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel bekannt gegeben. Neuer Release-Zeitraum ist nun das erste Quartal 2017.

Einen konkreten Release-Termin nennen die Entwickler aber auch weiterhin nicht. Dafür aber einen Grund für die Verschiebung: Man benötige schlicht noch etwas mehr Zeit, um die möglichst beste, schockierendste und vollständigste Spielerfahrung abliefern zu können.

Outlast 2 ist zwar Nachfolger des 2013 veröffentlichten ersten Teils, setzt aber auf ein komplett neues Setting und neue Charaktere - und ist damit keine direkte Fortsetzung. Mögliche Story-Lücken des ersten Ablegers und zwischen den beiden Spielen erzählt ein kostenloser Web-Comic.

Mehr zum Spiel: Erstes Gameplay-Video sorgt für Gänsehaut

Outlast 2 - Teaser: Was passiert am 22.4.2016? 1:11 Outlast 2 - Teaser: Was passiert am 22.4.2016?

Outlast 2 - Teaser -Ankündigung zum Nachfolger des Horror-Spiels 1:06 Outlast 2 - Teaser -Ankündigung zum Nachfolger des Horror-Spiels


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen