Ouya - Controller der Kickstarter-Konsole überarbeitet

Nach intensivem Feedback von Firmen haben die Entwickler der Kickstarter-Konsole Ouya deren Controller überarbeitet. Statt einer »Disc« bekommt er jetzt ein normales Steuerkreuz.

von Tony Strobach,
25.01.2013 17:50 Uhr

An dem Controller der Ouya-Konsole haben die Entwickler einige Änderungen vorgenommen.An dem Controller der Ouya-Konsole haben die Entwickler einige Änderungen vorgenommen.

Wie die Entwickler von Ouya kürzlich auf ihrer Webseite bekannt gegeben bekannt haben, haben sie das Controller-Design ihrer gleichnamigen Spiele-Konsole Ouya geändert. Die Änderungen basieren auf dem Feddback der Firmen, an die die Entwickler im Dezember 1200 Dev-Kits verschickt hatten.

Die aufgeführten Änderungen sind:

  • Ein Steuerkreuz an Stelle einer »Steuer-Disc«
  • Analogsticks: Die Deckel der Analogsticks der Dev-Kits brauchten mehr Grip, also haben wir die Oberfläche gummiert. Das sorgt für besseren Halt und fühlt sich einfach besser an als das momentane Design
  • Touch-Pad: Es soll in Zukunft besser reagieren. Das finale Material wird eine Menge helfen. Pro- Tip: Unter »Einstellungen« kann man die Cursor-Geschwindigkeit schneller stellen um für noch bessere Reaktion zu sorgen.
  • Schultertasten: Anlauf Nummer Zwei – sie waren noch nicht so wie sie sein sollten, also haben wir das Design und die Mechanik verbessert. Wir haben sie also etwas bündiger mit der Ummantelung des Controllers gemacht.
  • Batteriefach: Wir haben die Battery mit einer Übergangspassung gesichert. Und der Entriegelungs-Knubbel wird aus hochwertigerem Material sein.

Die Entwickler bitten auch weiterhin um Verbesserungsvorschläge für ihre Konsole.

Die Ouya-Konsole basiert auf dem Android-Betriebssystem von Google und wurde mit Hilfe von Kickstarter finanziert. Unsere Meinung zum Konzept der Kickstarter-Konsole erfahren Sie in unserem Artikel: Ouya – Hype, oder Hoffnungsträger?

Ouya - Bilder ansehen


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen