Overlord 3 - Baldige Ankündigung angedeutet

Der offizielle Codemasters-Twitteraccount hat einen weiteren Ableger der Overlord-Reihe angedeutet. Eine umfangreiche Ankündigung lässt jedoch noch auf sich warten.

von Tobias Ritter,
20.03.2015 16:11 Uhr

Dieses Bild hat der Twitter-Account von Codemasters in den Umlauf gebracht - und deutet möglicherweise eine baldige Ankündigung von Overlord 3 an.Dieses Bild hat der Twitter-Account von Codemasters in den Umlauf gebracht - und deutet möglicherweise eine baldige Ankündigung von Overlord 3 an.

Der Spielentwickler Codemasters plant offenbar demnächst einen weiteren Ableger seiner an Dungeon Keeper angelehnten Action-Adventure-Reihe Overlord anzukündigen. Das geht jedenfalls aus einem recht eindeutigen Teaser-Tweet hervor, der über den offiziellen Twitter-Account des Unternehmens abgesetzt wurde.

Bis auf das Bild sind bisher allerdings noch keine weiteren Details aufgetaucht. Allerdings liefert sich der Codemasters-Account derzeit einige kleinere Wortgefechte mit dem neuen Twitter-Account @Overlordgame, der offenbar vom Serien-Fiesling Gnarl verwaltet wird.

Overlord wurde erstmals 2007 veröffentlicht. 2009 folgte ein Sequel - um die Hauptreihe blieb es seitdem merklich ruhig. In beiden Spielen steuert der Spieler den Overlord aus der Third-Person-Perspektive und hat dabei die Kontrolle über eine Schergen-Armee, mit denen sich Gebiete erkunden, Feinde bekämpfen und Gegenstände einsammeln lassen.

Overlord 2 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen