Overwatch - Belohnungen auf Testserver? Blizzard denkt drüber nach

Blizzard Entertainment denkt derzeit darüber nach, Spieler zu belohnen, die auf den Testservern (PTR-Server) von Overwatch spielen. Allerdings würde das wertvolle Ressourcen verbrauchen, die derzeit andernorts benötigt werden.

Blizzard denkt derzeit über Belohnungen für den PTR-Server von Overwatch nach. Blizzard denkt derzeit über Belohnungen für den PTR-Server von Overwatch nach.

Auf den offiziellen Testservern (PTR-Server) lässt Blizzard Entertainment neue Inhalte und Features für den Helden-Shooter Overwatch auf Herz und Nieren prüfen, bevor sie in den Live-Betrieb gehen. Künftig könnte das Testen sogar belohnt werden.

Wie aus einem Entwickler-Update mit dem zuständigen Game Director Jeff Kaplan hervorgeht, denkt Blizzard Entertainment derzeit über solche Belohnungen nach. Auf diese Weise könnte das Team zusätzliche Anreize schaffen, um Spieler auf die PTR-Server von Overwatch zu locken.

Im Gespräch sind unter anderem Belohnungen in Form von zusätzlichen Lootboxen oder aber auch Erfahrungspunkte. Allerdings ist diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen, da ein solches Vorgehen wertvolle Entwicklungsressourcen in Anspruch nehmen würde.

"Für uns sind solche Anreize für den PTR etwas, das wir uns genau anschauen. Es ist also noch nicht vom Tisch. (...) Diese Ideen sind zwar cool, würden aber auch einiges an Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, um sie einzubauen. "

Eine konkrete Bestätigung für die PTR-Belohnungen gibt es somit zwar noch nicht. Allerdings ist die Möglichkeit für die Zukunft definitiv nicht ausgeschlossen.

Mehr: Overwatch - Blizzard rudert zurück: Roadhog-Nerf abgechwächt

Overwatch - Neue Maps Oasis im Trailer vorgestellt Video starten 1:37 Overwatch - Neue Maps Oasis im Trailer vorgestellt

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.