Overwatch - Comic zeigt den Beginn von Junkrats und Roadhogs Freundschaft

Wie sind Junkrat und Roadhog zu Freunden geworden? Diese Origin-Story erklärt und erzählt der aktuelle Overwatch-Comic Wasted Land.

von Manuel Fritsch,
08.09.2017 08:45 Uhr

Der Overwatch-Comic Wasted Land erzählt die gemeinsame Geschichte von Junkrat und Roadhog.Der Overwatch-Comic Wasted Land erzählt die gemeinsame Geschichte von Junkrat und Roadhog.

»Wasted Land« / »Abgewrackt« heißt der neueste Overwatch-Comic, der ab sofort auf der Subseite von Playoverwatch.com digital verfügbar ist (auch in einer deutschen Version). Wer etwas Zeit mitbringt, kann sich auch die sehr hübsch animierte Version anschauen - inklusive wabbelndem Bauchspeck.

"Wir haben Krieg geführt, um unsere Heimat zu beschützen. Dann kam die Apokalypse. Jetzt kämpfen wir um die Trümmer. "

Die Story von Wasted Land dreht sich um die Freundschaft der beiden Figuren Junkrat und Roadhog und deren erstes Aufeinandertreffen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, inklusive viel Gewalt und Alkohol - was Kenner des Spiels wenig überraschen dürfte. Die Geschichte wurde von Robert Brooks geschrieben, für die Zeichnungen ist Miki Montllo verantwortlich. Die Story spielt im australischen Junkertown, Overwatchs neuester Map.

Mehr zum Thema: Overwatch - Fans wünschen sich die »Junker Queen« als nächste Heldin

Zum Inhalt:

Die Omnic-Krise hat das australische Outback verwüstet. Roadhog weiß das besser als die meisten. Er hat seinen Verfall zu einem apokalyptischen Ödland selbst miterlebt. Die Welt, die er einst kannte, wurde zerlegt, verstrahlt oder verschrottet. Jetzt ist nur noch Junkertown übrig, der Ort, den Einsiedler, Plünderer, Banditen und Mörder ihre Heimat nennen. Roadhog hat die Stadt nicht von ihrem Leid erlöst. Noch nicht. Aber er ist schon ein paar Mal in Versuchung geraten …

Overwatch - Witziger Story-Trailer "Junkertown: The Plan" mit Junkrat und Roadhog 3:26 Overwatch - Witziger Story-Trailer "Junkertown: The Plan" mit Junkrat und Roadhog


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen