Overwatch - Darum gibt es keinen Kompetitiv-Modus beim Launch

In der Open-Beta des Helden-Shooters Overwatch ist der Kompetitiv-Modus nicht verfügbar - auch nicht zum Launch. Blizzard Entertainment möchte ihn noch weiter verbessern, bevor er wieder an den Start geht.

von Andre Linken,
04.05.2016 08:33 Uhr

In der Open-Beta von Overwatch wird der Kompetitiv-Modus nicht enthalten sein.In der Open-Beta von Overwatch wird der Kompetitiv-Modus nicht enthalten sein.

Seit dem 3. Mai 2016 läuft die Open-Beta des Helden-Shooters Overwatch für Vorbesteller, alle anderen dürfen sich ab dem 5. Mai in den Kampf stürzen. Allerdings wird der neue Kompetitiv-Modus nicht verfügbar sein, obwohl dieser bereits in der Closed-Beta enthalten war.

Den Grund dafür nannte jetzt Jeff Kaplan, der für Overwatch zuständige Game Director, im offiziellen Forum. Demnach will Blizzard Entertainment den Kompetitiv-Modus basierend auf dem bisherigen Feedback der Tester zunächst überarbeiten und erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder freischalten.

"Wir haben extrem hart dafür gearbeitet, um den Kompetitiv-Modus in die Closed-Beta zu bringen. Wir haben das Feeback der Community gelesen und nehmen es uns zu Herzen. Daraus resultierend, haben den Kompetitiv-Modus für die Open-Beta vorübergehend gesperrt, um das System zu überarbeiten und zu verbessern. Unser Plan sieht vor, die überarbeitete Version des Kompetitiv-Modus irgendwann nach dem Launch von Overwatch zurückzubringen."

Ein konkreter Release-Termin für den Kompetitiv-Modus steht somit noch nicht fest. Zum Release von Overwatch am 24. Mai 2016 wird er jedenfalls nicht verfügbar sein.

Passend dazu:Overwatch Open Beta - Alle Infos zu Uhrzeit, Preload, Umfang und Charakteren

Overwatch - Cinematic-Trailer zur Open Beta: »Are You With Us?« 2:18 Overwatch - Cinematic-Trailer zur Open Beta: »Are You With Us?«

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen