Overwatch - Event »Lunar New Year« kehrt zurück, Starttermin steht fest

Overwatch steht bald im »Zeichen des Hundes«. Das chinesische Neujahrsfest kehrt zurück und bringt neue Inhalte, wie Blizzard bestätigt.

von Christian Just,
02.02.2018 18:31 Uhr

Das nächste Lunar-New-Year Event in Overwatch ist im Anflug.Das nächste Lunar-New-Year Event in Overwatch ist im Anflug.

Letztes Jahr hieß das Overwatch-Event zum chinesischen Neujahr »Das Jahr des Hahns«, dieses Jahr folgt beim "Lunar New Year" das Jahr des Hundes. Und wieder steht bei Blizzards Helden-Shooter alles im Zeichen traditioneller chinesischer Folklore, wenn das Event am 8. Februar startet. Neuer Content ist laut Twitter-Meldung ebenfalls geplant. Um was genau es sich dabei handelt, wurde noch nicht verraten.

Im letzten Jahr gab es unter anderem thematische Skins und die Einführung eines Capture-the-Flag-Modus. Der war so beliebt, dass einige Fans prompt forderten, den Modus permanent in Overwatch einzubinden. Eine Wiederbelebung zum »Jahr des Hundes« ist also denkbar.

Das letzte Event in Overwatch liegt indes noch nicht lange zurück. Im Dezember fand das Winterwunderland-Event statt und brachte winterliche Skins und den Modus 6-vs-6-Brawl. Man kann also auch spekulieren, ob Blizzard zum »Jahr des Hundes« einen ganz neuen Spielmodus einbaut.

Overwatch - Overwatch-Designer über beliebte Themen der Community 13:20 Overwatch - Overwatch-Designer über beliebte Themen der Community


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen